bitte schauen auch wen schon antworten da sein sollten (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hi leute ich hab ein paar fragen

1.was ist das höchste was man bei stärke, geschick, mana und leben haben kann ?

2.ein kumpel von mir spielt auch gothic 2 und er cheatet. er hat mir gesagt das ich das wenigstens mal ausprobieren soll. ich werde es vielleicht ausprobieren doch ich will vorher ein paar sachen wissen:

Frage:
ist das cheaten mit insert-codes illegal oder hat es nachteile für den computer?

Frage:
wen ich cheaten sollte gibt es einen cheat wo ich einhan, zweihand, bogen und/oder armbrust auf 100% bekomme ?
das gleiche gilt für stärke, geschik, mana und leben...?

(es wären auch items ok die ich oft benützen kann wie zum beispiel steintafeln da ich die immmer benützen kann wen ich ne neue hab) aber nicht sowas wie einhand-zweihandbuch das kann ich ja nur einmal nehmen...?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wen nicht dan danke das ihr geschaut habt =)

mfg Black Tiger

Frage gestellt am 04. Mai 2009 um 09:35 von Dark_of_Tidus_side

9 Antworten

1) Zunächst einmal 100. Stärke 196. Mana 300. Was du danach bekommst, das ist doch recht unterschiedlich. Wenn du lernst permanete Tränke zu brauen, kannst du deine Fähigkeiten damit erhöhen. Dann hängt es davon ab wo für du deine LP´s einsetzt.

2) Ich spiele alle Gothicteile, schon seit vielen Jahren und genau solange schon mit Cheats. Bei mir hat weder der Rechner schaden genommen noch das Spiel. Es gibt einige die sagen, wenn man den Marvinmodus ständig an hat, würde das Spiel ständig abstürzen, bei mir ist es des wegen noch nicht einmal abgestürzt. Leider erwähnen diese Leutchen auch nicht, dass sie nebenbei noch im Netz Surfen, sich mit 1000 Leuten über ICQ unterhalten, Musik nebenher hören und sich auch noch einen Film aus langeweile anschaun. Nun wenn ich all diese Sachen noch nebenher laufen haben, brauch ich mich auch nicht wundern, warum ein Rechner ständig seinen Geist auf gibt. Und wenn du mal ehrlich bist, kannst du Sport treiben, gleichzeitig in der Schule oder bei der Arbeit sein, zurselben Zeit Frühstücken, Mittag essen und Abendessen, dir einen Film im Fernseher ansehen und gleichzeitg bei deinen Freunden Party machen. Ja, wie soll das gehen. Der Rechner soll das aber können. Was ich nur damit sagen will, Gothic ist immer schon recht hoch in den Anforderungen gewesen und es hat immer schon viel Arbeitsspeicher benötigt. Wenn du also zuviele Dinge dann gleichzeitig machen willst, streikt der Rechner einfach.

Stärke, Mana, Geschick und Lebensenergie kannst du dir ins unendliche Cheaten. Macht dann aber keinen Spaß mehr, dann kannst du genausogut, den god Cheat einschalten.
Fähigkeit kannst du dir nicht Cheaten, dafür kannst du dir ja entsprechende Lernpunkte cheaten und dann bei den Lehrern es erlernen. Mehrfachsachen benutzen um eine Steigerung zu machen gibt es nicht, aber du kannst ja permanente Tränke brauen lernen, dann brauchst du dir nur noch ein paar Pflanzen hercheaten und du kannst dir dann immer wieder Tränke brauen.

So, ich hoffe es beantwortet ein bisschen deine Fragen. Wenn nicht, frag halt dann spezieller. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 04. Mai 2009 um 11:04 von gelöschter User

Fähigkeiten kann man auch cheaten!

mfg Ork2008

PS: Kannst ja mal auf die Cheats bei Spieletips schauen. Da siehst du was alles möglich ist.

Antwort #2, 04. Mai 2009 um 12:01 von gelöschter User

bei mir ist das genauso wen ich ( also mein pc kan nciht mehr als eine sache auf einmal machen) wen marvin mode aktiviert ist stürzt jedes 3 spiel bei mir ab das finde ich echt scheiße ^^

Antwort #3, 04. Mai 2009 um 12:33 von Chakuza94

@ Ork2008
Du musst dich mit G3 vertun, hier kannst du deine Fähigkeiten nicht mit Cheats steigern. Ich habe zumindest keins gefunden. Würdest du mir bitte mal sagen wo das steht, denn ich möchte ungern den Leuten hier was falsches sagen.

@ Chakuza94
Was hast du denn für einen Rechner und welches System. Denn bei den heutigen Rechnern dürfte es nicht ständig abstürzen.
Wie gesagt, ich habe bei gothic immer den Marvinmodus an, weil ich die Zeit immer haben will.

Bis dann und viel Spaß. :o)

Antwort #4, 04. Mai 2009 um 14:46 von gelöschter User

Ich meine den Charakterhelper!

"insert ch" wenn ich mich nicht irre. (IST SCHON 5 JAHRE HER)

dort einfach auswählen was du haben willst!

mfg Ork2008

Antwort #5, 04. Mai 2009 um 15:00 von gelöschter User

OK, den habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen. Darum weiss ich jetzt auch nicht wie hoch man die Fähigkeiten steigern kann.
Dies ist eben so ein Punkt wo ich eben nicht Cheate, denn wie gesagt ich will ja auch noch Spaß und Spannung im Spiel haben. Wie ich ja auch schon sagte, wenn man sich alles Cheatet, dann kann ich ja gleich den Godmodus aktivieren. Danke Ork. :o)

Antwort #6, 04. Mai 2009 um 15:28 von gelöschter User

Ich unterstütze voll und ganz deine Meinung. Ein bisschen Cheaten "ok von mir aus" aber komplett cheaten verdirbt nur das Spiel.

mfg Ork2008

Antwort #7, 04. Mai 2009 um 15:33 von gelöschter User

danke leute das hat meine frage beantwortet doch ich hab "vergessen" zu fragen welche cheats das machen also wie heißen die cheats ?
tut mir leid wen ich das als frage stelle aber das internet das ich habe ist echt sehr langsam und wen ich da alles durchschaue dauert das vielleicht sogar ein paar stunden.

wen ihr mir die frage beantworten könnt wie die cheats heißen dan wärs cool wen ihr das in meiner neuen gestellten frage (die ich gleich schreiben werde ^^) beantworten könnt .

danke für die hilfe =)

mfg Black Tiger

Antwort #8, 05. Mai 2009 um 19:04 von Dark_of_Tidus_side

Also: b drücken dann marvin blind und schnell hineintippseln. Anschließend wieder b drücken. F2 und die Konsole öffnet sich. Tipp dann einfach insert ch ein. Da kannst du bei dir einiges verändern. Aber wehe wenn du einfach alles machst dann komm ich zu dir und nimm dir dein Gothic 2 CD weg, HAR HAR HAR! Mehr würd ich auch nicht machen, denn es macht keinen Spaß einfach gleich zu Beginn mit einem sehr guten Schwert herumzurennen bzw. Rüstung! Wenn du aber der Meinung bist das du viel mehr cheaten wills, dann schreib mir einfach, bzw. Stell die FRAGE!

mfg Ork2008

Antwort #9, 05. Mai 2009 um 20:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)