GTA 4 nur mit Tastertur oder X-Box 360 Controller? (GTA 4)

Ich habe mir das Spiel neu gekauft und will die Steuerung einstellen, doch man kann nur mit Tastertur oder den X-Box Controller spielen und nicht mit einem PC Controller. Ist das normal oder kann man es irgendwie umstellen. Denn ich kann nur mit dem PC Controller zocken.
Bitte antwortet mir. Danke im voraus.

Frage gestellt am 04. Mai 2009 um 13:37 von Kathnad

5 Antworten

http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE....

siehe "Derzeit unterstütze Controller:"

Xbox 360 Controller für Windows
Wireless Controller für Xbox 360
Joytech 360 pad (Controller)
Pelican TSZ360 Pad (Controller)
MadCatz 360 (Controller)
MadCatz 360 Pro (Controller)
MadCatz 360 MicroCon (Controller)
Bigben Controller BB7201 (Controller)
MadCatz Arcade GameStick 360
Logitech Chillstream

Nach Installation von Patch 1.0.2.0 kann mit dem Kommandozeilenbefehl (commandline.txt) -usedirectinput die Direct Input-Unterstützung aktiviert werden. Folgende Direct Input-Controller werden aktuell unterstützt:

Unterstützte Controller:

Logitech Dual Action
Logitech RumblePad 2
Logitech Cordless RumblePad 2
Saitek P2500

wahrscheinlich hast du einen anderen Controller

Antwort #1, 04. Mai 2009 um 13:51 von supermana

Ich habe einen Saitek P2600 Rumble und einen P990 Dual Analog
gehn die nicht oder?

Antwort #2, 04. Mai 2009 um 15:25 von Kathnad

komisch, ein Saitek P2500 gibt es gar nicht. Meinen sicher das P2600. Installier mal den Patch und probiers weiter, wenn nicht dann wende dich mal an den Support.

Antwort #3, 04. Mai 2009 um 15:50 von Petter

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hier gibt es vielleicht eine lösung:
http://forum.gtainside.com/showthread.php?t=364...
siehe "Spoiler für Gamepad funktioniert nicht" auf "Zeigen" klicken

Es geht darum den XBox 360 Controller zu emulieren, ob es klappt ist eine andere Frage

Antwort #4, 04. Mai 2009 um 16:33 von supermana

Also ich habe das Patch intalliert und jetz kann ich mit Controller zocken.

Antwort #5, 05. Mai 2009 um 16:14 von Kathnad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)