wo ist der schlüssel zum eingangstor von Midgar (FF 7)

ich bin in der 3 CD und möchte wieder nach midgar gehen um tifas stärkste waffe zu holen. wenn man nach midgar geht steht ein mann vor der eingangstür und sagt dass er denn schüssel für die Tür verloren hatt bei einer ausgrabungstour. muss ich jetzt nach bone village gehen, wenn ja wo muss ich graben oder suchen. oder wo anders hingehen?

Frage gestellt am 27. Februar 2008 um 18:45 von frizzelru

9 Antworten

du musst da graben wo du diese harfe gefunden hast kann sein das es beim ersten mal nicht klappt
;)

Antwort #1, 28. Februar 2008 um 11:56 von Cloud88

Wenn ich richtig informiert bin, kann man den Schlüssel nur bis zur zweiten CD finden.

Antwort #2, 28. Februar 2008 um 22:56 von Luzifer616

Auf jeden fall kann man ihn auf der 3.CD kriegen! Auf der ersten auf keinen fall. Bei der zweiten bin ich mir nicht 100% sicher

Antwort #3, 29. Februar 2008 um 21:55 von Anti-Sephiroth

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Man kann den Schlüssel auf jeden Fall ab dann bekommen, wenn vor dem Tor ein Typ steht, der sagt, er hätte seinen Schlüssel bei einer Ausgrabung oder so was verloren.

Antwort #4, 02. März 2008 um 20:43 von Luzifer616

ja genau sobald der typ davor steht

Antwort #5, 03. März 2008 um 16:10 von Cloud88

Das ist auf CD2 schon! Ich habe mir den immer schon auf CD2 besorgt.

Antwort #6, 04. März 2008 um 10:18 von Zeddy

ja es klappt aber auch noch auf cd3

aber im prinzip ist es eh unnötig weil man da eh nix großartiges machen kann
und das man aeris in der kirche sehen kann hat bei mir noch nie funktioniert wahrscheinlich weil es eh nur ein fehler im spiel ist aber bei mir ist er nie aufgetreten

Antwort #7, 05. März 2008 um 15:10 von Cloud88

Du musst genau hinsehen,man sieht nur ganz kurz eine Illusion von ihr ;)

Und das man in Midgar sonst nichts besonderes mehr machen kann ist so auch nicht ganz richtig,immerhin bekommt man dort Tifa's Premiumherz (stärkste Waffe für Tifa)

Antwort #8, 05. März 2008 um 16:02 von gelöschter User

Das mit Aeris´ Geist passiert nur beim ersten mal und ist wohl absicht von den Entwicklern gewesen.

Es gibt dort sehr wohl etwas zu holen! Undzwar Tifas stärkste Waffe "Premium Herz"!
Naja, auf den ersten blick ist sie die schwächste Waffe, allerdings gibt es sicher eine Methode, mit der sie richtig viel Schaden anrichtet! Denk mal an Barrets "Drago Hieb"! Die einen sagen, es liegt an der Anzahl von ge-"Miss"-ten Limits. Je mehr desto stärker ist "Premium Herz". Die anderen sagen, je voller der Limitbalcken, desto stärker die Waffe!
Was jetzt stimmt, weiß ich nicht, weil ich Tifa am Ende des Spiels nie dabei hatte.

Antwort #9, 05. März 2008 um 16:10 von Anti-Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)