Andere Konsolen (FF 13)

Kommt FF13 auch für andere Konsolen also Xbox 360 raus?

Frage gestellt am 05. Mai 2009 um 15:19 von Drane

12 Antworten

es kommt nur für xbox 360 und ps3

Antwort #1, 05. Mai 2009 um 15:21 von naruto36

Okay danke!

Was ist denn besser?
Also von der Grafik her?
PS3 oder Xbox360?

Antwort #2, 05. Mai 2009 um 16:53 von Drane

da es als erstes auf der ps3 entwickelt wird und danach auf die xbox 360 übertargen wird oder so,denke ich das es auf der ps3 ne bessere grafik haben wird.

Antwort #3, 05. Mai 2009 um 18:08 von naruto36

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
nein das stimmt nicht ganz, es wird gleichzeitig entwickelt:

http://www.play3.de/2009/05/05/final-fantasy-xi...

Antwort #4, 06. Mai 2009 um 13:59 von Rico571

OK langsam rechts mir was soll das die ps3 soll entlich mal bessere grafik zeigen sonst will ich meine xbox 360 wieder zurück fast jedes spiel reckt ab

Antwort #5, 06. Mai 2009 um 19:08 von naruto36

@Rico: Heißt das, dass FF13 auch für Xbox360 am gleichen Tag erscheint wie die PS3 Version?

Antwort #6, 06. Mai 2009 um 19:24 von Drane

Es kann sein, ist aber nicht zwingend. Die sind sich selber, wie der Release dann aussehen wird. Ich würd sagen das hängt von der Entwicklung der beiden Versionen ab, wie gut die vorran geht.

Zu Grafik von PS3 und Xbox:
Ich weis teilweise echt nicht warum daran genörgelt wird. Unterschiede sind in dem Bereich kaum bis gar nicht zu sehen. Von Grafik her sind beide Konsolen auf dem gleichen Niveau. Man muss echt ein fanatistischer Grafik-Freak sein um da abzüge zu machen.
Wo es Probleme gibt sind lediglich die technischen Eigenschaften bei manchen Spielen, wo die Xbox mal 1-3 Punkte mehr macht. Und diese werden bei der PS3 bereits korrigiert, sodass nur noch die vielfalt der Exklusiv Titel übrig bleibt und dieser Punkt ist das Mancko bei der PS3. Es fehlen einfach die Titel oder man muss wie bei FF13 sehr lange auf diese warten.

Antwort #7, 07. Mai 2009 um 16:35 von FantasyV11

Ich hab ja auch gar nicht an der Grafik genörgelt^^
Ich weiß halt nicht welche KOnsole besser ist.
Aber wenn man jetzt z.B. die Wii mit der Ps3 Grafik vergleicht, dann sieht man bestimmt erhebliche Unterschiede.
Und das wollte ich auch wissen^^
Aber da du ja sagtest, dass es keine erheblichen UNterschiede gibt, ist ja alles okay! xDD

Antwort #8, 07. Mai 2009 um 16:40 von Drane

Also FF 13 wurde ursprünglich für die PS2 entwickelt, dann kam die PS3 raus und sie haben alles verworfen und noch mal von neu angefangen. Danach wollten sie es 2009 überall rausbringen, nur sie haben aus geldgier noch ne Xbox version entwickelt bzw. sie sind noch dabei. Desshlab hat sich das erscheinungsdatum dauernd verändert. Also nur wegen der schitt xBox müssen wir so lange warten!

Antwort #9, 24. Mai 2009 um 10:57 von OrochimaruItachi207

Soweit ich weiß, wird in Japan keine Xbox 360 Version von FF13 rauskommen.
Nur in Amerika und Europa, glaub ich.

Antwort #10, 24. Mai 2009 um 11:20 von Drane

Drane du glaubst es nicht nur, du weisst es^^ Denn genau das ist der Fall. Und die Xbox-Version wird erst begonnen, wenn sie mit der "japanischen" Ps3-Version fertig sind. Dann wird die Xbox-Version entwickelt und zeitgleich findet die Übersetzung und Programmierung der PS3-Version für Amerika und Europa statt.

Ich glaube allein wegen der Xbox müssen wir nicht warten. Es gab schon mehrere Nachrichten, dass Spiele die nebenbei von Square entwickelt werden, mehr Probleme und Verschiebungen verursachen.

Antwort #11, 24. Mai 2009 um 20:29 von FantasyV11

Es wurde aber auch gesagt, dass sie die XBox version und die ps3 version gleichzeitig verkaufen wollen. Vielleicht haben sies inzwischen wiederrufen. Es ändert sich ständig was, da blickt man net mehr durch, was jetzt aktuell ist.

Antwort #12, 28. Mai 2009 um 20:20 von OrochimaruItachi207

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)