frage! (Left 4 Dead)

hab mal ne frage. is die geschnittene deutsche fassung auch für nen 14-jährigen
geeignet.frage nähmlich weil mein cousin das spiel unbedingt haben will und da er bald geburtstag hat muss ichs wissen.bitte schnelle antwort

Frage gestellt am 06. Mai 2009 um 16:13 von bob_marley

6 Antworten

ich sage einfach mal was alles so raugeschnitten worden ist ! daran kannst du dann vllt besser entscheiden!

Also im Gegensatz zu der ungeschnittenen Version ist es nciht mehr möglich die Gliedmaßen abzuschießen, es gibt weniger Blut, welches dann auch noch grün ist. Wenn ein Infizierter getötet wird löst er sich innerhalb einer sekunde ungefähr in luft auf.

Naja ich hätte es mit 14 mit sicherheit gespielt... aber musst du selbst entscheiden ob es zu gewaltreich für ihn ist.

Antwort #1, 06. Mai 2009 um 17:48 von Quickdead

was glaubst du warum es den usk aufkleber gibt ?
das spiel ist ab 18 nicht ab 14
du gerähtst in rechtliche schwierigkeiten wenn du solche spiele spielst oder wenn dir deine eltern das spiel kaufen um es dir zu geben

Antwort #2, 07. Mai 2009 um 08:08 von Kulty

Kulty, was denkst wieviel leute in ''schwierigkeiten'' kommen weil sie spiele spielen die sie vom alter her nciht dürfen ? wohl so gut wie niemand, das ist hier nicht das problem.

Antwort #3, 07. Mai 2009 um 14:40 von Quickdead

Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?
die Frage ist wohl eher ob ihn dass Spiel gefallen wird falls er kein xbox live hat hätte ich ihn dáss spiel nicht gaekauft weil ein reines online bog bring Spiel ist und sonst hätte ich eifach dessen Eltrn gefragt was die dazu sagen

Antwort #4, 13. Mai 2009 um 12:44 von SonicSony

als zu erst mal da bekommt man keine rechtlichen probleme xD es heißt nur dass es nicht an minderjährige verkauft werden darf und es für diese auch nicht geeignet ist! probleme mit dem gesetzt gibt es ansonsten nicht xD

deine frage ist eigentlich idiotisch! was meinst du warum das game ab 18 ist? wenn ein spiel ab 18 oder 16 ist dann ist es auch definitiv nicht für eine 14 jährigen geeignet!

Antwort #5, 01. Juni 2009 um 17:21 von wyatt

also ich habe eine Frage spielt irgendjemand Halo 3 online dass spricht für sich U18

Antwort #6, 02. Juni 2009 um 18:31 von SonicSony

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead

Left 4 Dead

Left 4 Dead spieletipps meint: Vor allem für Multiplayer dynamischer Zombie-Shooter mit ordentlich Action. Im Einzelspieler-Bereich gibt es dagegen sicherlich Besseres. Artikel lesen
76
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)