in der höle...nach den sägeblättern (Asterix - Olympische Spiele)

hi

ich bin jetz an den säge blättern vorbei und den vorsprung hoch dann muss ich ja die verschiedenen säulen entlang hangeln.
wenn ich an der ersten säule häng und hangle mich 90 grad rüber dann ist bei der zweiten säule so ein ding zum festheben oben und unten ich glaub ich muss das untere nehmen aber irgendwie komm ich da nicht hin un wie geht es dann weiter?

mfg vfbfan8

Frage gestellt am 06. Mai 2009 um 18:34 von vfb-fan8

1 Antwort

Ich versuche es mal zu beschreiben: wenn du an den Sägeblättern vorbei bist, hangelst du dich hoch und stehst auf der Plattform vor der ersten Säule. Da springst du rüber , hangelst dich um 180 Grad rum, springst auf die 2. fest stehende Säule, wo oben nur ein Balken ist und eine tiefer zwei Balken sind. Du springst auf den oberen Balken (bei mir mit Taste 3) und läßt dich (bei mir mit Taste 1) einen tiefer fallen und kletterst um die Ecke. Dann mußst du auf den 1. beweglichen Turm rüber springen und ganz nach rechts klettern, bis er genau gegenüber dem 4. still stehenden Turm steht - da sofort rüber sprngen und drei mal rechts um die Ecke klettern - dann auf die Plattform springen, die Tauben befreien und auf den Schalter springen - danach hört die Plattform auf sich zu drehen und du kannst mit Astreix und Obelix zu dem großen Stein gehen, wo Idefix schon bellt, diesen wegschieben und oben zur Tür gehen, die dann aufgeht.

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 12:16 von peter-betty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Asterix bei den Olympischen Spielen

Asterix - Olympische Spiele

Asterix bei den Olympischen Spielen
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5: Fertigkeiten lassen sich mit Echtgeld kaufen

Devil May Cry 5 reiht sich in die Linie der Games ein, die dem modernen Trend der Mikrotransaktionen folgen. Entwickler (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Asterix - Olympische Spiele (Übersicht)
* gesponsorter Link