Mysterium nicht gelöst, was dann? (School of Wizardry)

Hallo, ich habe mir anfang der Woche das Spiel gekauft bin restlos begeistert, leider finde ich das Mysterium nicht. Den Schlüssel habe ich bereits bekommen aber wenn ich die mysterienzeit starten möchte kommt dort das Klopfen an der Tür. Also muss in meiner Stadt ja schon irgendetwas "passiert sein.
Habe nun die Frage ob es schlimm ist wenn ich das Mysterium nicht innerhalb einer Woche nicht herausfinde/schaffe und was dann passiert. Fängt dann einfach ein nächstes an wenn ich die Mysterienzeit benutze?
Und gilt das Mysterium dann auch als "gelöst" wenn ich es nicht geschafft habe?
Ich hatte irgendwo einmal gelesen dass es mehrere möglichkeiten geben soll die Mysterien zu lösen, ist nichts zu tun auch eine Lösung und gilt es dann als abgehakt(erscheint in diesem Sonnenbuch in der Schule)?^^

Zudem würde es mich interessieren ob die Geschehnisse bei jedem der Reihe nach die selben sind oder ob es zufällig ist was bei einem passiert.

Tut mir leid dass ich soviel geschrieben habe, aber ich muss das unbedingt wissen.

Vielen lieben dank =)

Frage gestellt am 07. Mai 2009 um 07:20 von Neflite

2 Antworten

Bei dir war noch keine Mysterienzeit, also hast du auch noch kein Mysterium. Du kannst die Mysterienzeit erst aktivieren, wenn das Klopfen aufgehört hat, dass müsste am Wochenende oder nächsten Montag sein. Während der Mysterienzeit ist der Himmel violett.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Mysterienzeiten. Die eine Art sind die "normalen" Zeiten, deren Reihenfolge bei jedem gleich ist. Das erste Wesen ist der Wasserspeier, dann kommt eine seltsame Flussgöttin, als drittes der Untererdling usw.

Die zweite Art sind besondere Mysterienzeiten, die einen festgelegten Termin haben. Vor diesen besonderen Zeiten klopft es ein paar Tage lang, damit man den Termin auch trifft. Zwei Wesen hatten wir bisher: Hausgeist (Ende März) und Golem (Ende April).

Momentan klopft es wegen der Teeparty.

Antwort #1, 07. Mai 2009 um 13:31 von Wolfsdrache

danke schön =)

Antwort #2, 07. Mai 2009 um 14:33 von Neflite

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Enchanted Folk and the School of Wizardry

School of Wizardry

Enchanted Folk and the School of Wizardry spieletipps meint: Animal Crossing + Harry Potter = Enchanted Folk and the School of Wizardy. Wer beides mag, kann bedenkenlos zugreifen.
70
Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Die schrägsten Merchandise-Artikel, die es momentan zu kaufen gibt

Das Fan-Herz begehrt, was das Fan-Herz begehrt. Außerhalb der digitalen Erfahrung soll das aktuelle Lieblingsspiel (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

School of Wizardry (Übersicht)