Wie kann ich mit dem blauen Panzer die Blöcke in der Höhe zerstoßen? (New Super Mario Bros.)

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie ich, wenn Mario den blauen Panzer trägt Blöcke beseitigen kann, die nicht am Boden sondern hoch sind, wo man eigentlich hochspringen müßte. Sobald ich springe, dreht er sich nicht mehr und kommt auch gar nicht bis zu dem Block um ihn zu zerstören.
Weiß jemand Rat?

Mellimaus1976

Frage gestellt am 07. Mai 2009 um 20:37 von Mellimaus1976

1 Antwort

Salut Mellimaus,
damit Du als Panzer-Mario durch die Gegend flitzen kannst mußt Du zunächst den blauen Panzer "anhaben". Wenn Du nun rennst
(Y-Taste gedrückt halten) zieht sich Mario in den blauen Panzer zurück. Sobald Du die Y-Taste losläßt kommt Mario aus dem blauen Panzer hervor. Damit Du die Blöcke die sich nicht am Boden befinden zerstören kannst mußt Du die Sprungtaste (den B-Knopf) drücken und gleichzeitig die Y-Taste. Du darfst demnach die Y-Taste niemals loslassen. Ansonsten verwandelst Du Dich wieder in den "normalen" Mario welcher natürlich nicht die Blöcke zerstören kann.
In einigen Stellen im Spiel brauchst Du diese "Technik" um im Spiel voranzukommen. Zum Beispiel zur Freischaltung der Kanone in Welt 1.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 07. Mai 2009 um 21:33 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

The Last of Us 2: Ellies Alter, Clicker und Joels Befinden - alles was wir bisher wissen

Drei Trailer und erste, kurze Spielausschnitte, dazu taufrische Infos von den Entwicklern - das ist es was wir bisher an (...) mehr

Weitere Artikel

Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)
* gesponsorter Link