Level Editor (New Super Mario Bros.)

Gibt es ihn für nsmb?

Frage gestellt am 08. Mai 2009 um 19:53 von Bowser_jnr

8 Antworten

Salut,
was genau meinst Du mit Level Editor?
Willst Du eigene Level erstellen?
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 08. Mai 2009 um 20:00 von uweudoriedel

ja, sowie Toad's Tool

Antwort #2, 08. Mai 2009 um 20:08 von Bowser_jnr

Salut,
ich kenne nun "Toad`s Tool" nicht, aber würde pauschal sagen das Du keine eigenen Level programmieren kannst. Zumindest nicht auf dem DS. Du müßtest Dich in die interen Programmdatein einklinken und selbst Level programmieren. Das zuerst genannte ist möglich. Es gibt solche Programme mit denen das funktioniert. Du müßtest dann allerdings am PC arbeiten, d.h. den PC mit dem DS verbinden und am PC neue Level programmieren. Erscheint mir nicht unproblematisch.
Ich weiß nicht wie gut Deine Programmierkenntnisse sind.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 08. Mai 2009 um 20:18 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
gibt es auch ein Programm mit dem ich nur das machen kann:

-Programm runterladen
-nsmb rom runterladen (is nich illegal weil ich das spiel hab)
-mit dem Programm die rom öffnen
-im Programm die Level verändern

Antwort #4, 08. Mai 2009 um 20:23 von Bowser_jnr

übrigens: Toad's Tool is ein mario 64 Level Editor der genau so geht.

Antwort #5, 08. Mai 2009 um 20:29 von Bowser_jnr

Salut Bowser,
nun ist mir klar was Du meinst. Die Antwort lautet ja.
Ich habe mich neulich erst mit einem Fachmann aus einem Gamestop Geschäft darüber unterhalten. Leider weiß ich nicht
wo Du solch ein Programm herunterladen kannst. Der Fachmann wußte es übrigens auch nicht.
Tut mir leid das ich Dir nicht wirklich helfen kann. Wenn ich allerdings etwas ausfindig machen kann melde ich mich bei Dir.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 09. Mai 2009 um 00:47 von uweudoriedel

thx

jetzt weis ich wenigstens dass es einen gibt

Antwort #7, 09. Mai 2009 um 11:24 von Bowser_jnr

Der Download Link:
http://nsmbhd.net/download/
Hoffe ich kann dir helfen. Wenn du Hilfe brauchst, schau auf meinem Tutorial Kanal nach:
http://www.youtube.com/user/GermanNSMBTutorials

Antwort #8, 02. April 2013 um 10:06 von Liam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)