Kreationen in eigenen Sporecast stellen klappt nicht mehr (Spore)

Ich habe einen eigenen Sporecast (heißt "Proffo Kreationen) mit 368 Kreationen, kann aber seit fast 14 Tagen keine Kreationen mehr hinzufügen.
Wenn ich über das Spore-Menü eine Internet-Verbindung mit "Spore.com" herstelle und dort meinen Sporecast aufrufe werden alle Kreationen angezeigt. Auch unter "Meine Kreationen" sind alle da.
Ich habe bis jetzt meinen Sporecast im Spiel geöffnet (per Werkezug-Symbol) und habe dann den Namen meiner neuen Kreation eingegeben - hat ja auch 368 mal geklappt. Aber jetzt zeigt er entweder "Fehler mit der Verbindung" an, obwohl die Verbindung noch besteht (habe ich mehrfach überprüft) oder er sagt "nicht gefunden".
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich weiß leider auch nicht ob Ihr außer über Spore.com meine neuesten Kreationen findet. (dort sind sie jedenfalls alle zu finden)
Eine Kreation, die ich nicht mehr reinstellen konnte heißt "Procapecanaveral" - da ich es nicht selber überprüfen kann, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus. Proffo (ist auch mein Spielername)

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 00:52 von Proffo

15 Antworten

du hast ja auch bäume gemacht wie geht das
Ach deine letzte kreation heißt statuedeskriegers und es sind genau 379 kreaturen
hoffe konnte helfen

Antwort #1, 09. Mai 2009 um 08:04 von wwmichael

Bei mir kommt auch oft die Meldung "Fehler bei der Verbindung" da musst du einfach noch mal suchen dann funktioniert's meistens!
Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage aber sicher ist sicher, sind die Kreationen überhaupt bereitgestellt?

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 10:20 von gelöschter User

Danke für eure Antworten und Hilfe.
Ja, alle Kreationen sind bereitgestellt - im Hauptmenü die "Spore.com"-Verbindung aktivieren und dort sind alle! Kreationen ja drin. Also muß es ja geklappt haben. Nur im Spiel, in meinem separaten Sporecast kann ich sie nicht finden und reinkopieren. Ich hoffe dennoch, daß man meine Kreationen sieht, wenn man mich als Freund runterlädt, oder meinen Spielernamen eingibt.
Die Frage nach den Bäumen beantworte ich gleich - ich schau nur mal nach, wie die Teile heißen, die ich benutze. Bis gleich :-)

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 17:30 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Also wie macht man Bäume:
Erst mal ein genereller Tipp: wenn dir etwas gefällt, lade es runter und geh auf "bearbeiten" und dann zerlege z.B. den Baum. Dann bekommst du in der Regel heraus, wie er gemacht ist.
Manche Teile lassen sich nicht verbinden, aber dazu habe ich 3 Tricks: kopieren, waagerecht und senkrecht verschieben.
Kopieren: Alt-Taste drücken und das Teil, was du so in Form und Fabe nochmal haben willst
senkrecht verschieben: Strg-Taste drücken und das Teil bewegen
waagerecht verschieben: Shift-Taste drücken und das Teil bewegen.
Und ein Teil in der Größe verändern, ohne Form und Farbe zu ändern machst du mit dem Mausrad.
Als Stamm benutze ich: Röhrenhütte (ganz schmal machen und Länge nach Wunsch), Wohnkugel, Vakuole, Zylindra, Kantengrabscher, Tuner.
Als Baumkrone benutze ich: Wohnkugel, Zuckerhut, Runddach, Sahnehäubchen, Beerendach, kugelig und Plopp.
Andere Pflanzen und -teile:
Puffer = Busch oder Kaktus
Partyspaß = Ranke
Kantengrabscher = Gras oder Kornfeld (Stamm im Boden versenken)
Viel Spaß beim Ausprobieren :-)

Antwort #4, 09. Mai 2009 um 18:25 von Proffo

ich hab leider keine spore internet ich hab alles vergessen was ich beim ersten mal eingegeben hab aba man kann doch auch irgendwie anders bäume machen oder

Antwort #5, 09. Mai 2009 um 19:50 von wwmichael

ich hab mir deine kreationen mal an angeguckt und hab gesehn das du mehrere skelette hast das sieht voll geil aus wie geht das

Antwort #6, 09. Mai 2009 um 21:05 von wwmichael

ich hab mein passwort jetz wieder jetz steht da aba du hast nicht die richtigen spore.com privilegien

Antwort #7, 09. Mai 2009 um 21:15 von wwmichael

Ich hab gehört spore.com hat probleme mit den servern deshalb vieleicht

Antwort #8, 09. Mai 2009 um 23:05 von wwmichael

Danke, wwmichael. Sicher kannst du Bäume auch anders machen - ich habe auch bei den Lebewesen lebende! Bäume und Pflanzen gemacht - immer wieder probieren, bis es dir gefällt.
Bei den Skeletten habe ich einfach andere Teile durch verändern der Form und Größe benutzt und anschließend viel mit der Farbe und den Mustern experimentiert.
Nimm einfach eines meiner Kreationen, geh auf bearbeiten und nimm die Skeletteile aus dem Modell raus. Dann verändere, wenn nötig die Größe und Form mit den Pfeilen, bis du erkennst, was ich genommen habe. Ich habe das bei anderen auch gemacht. (Beispiel: Keratinhorn als Rippe, 3 Horrorklumpen als "Finger" eines Flügels)

Antwort #9, 10. Mai 2009 um 01:21 von Proffo

danke aber man kann doch bei eigenschaften was umstellen das man pflanzen und cell editor hat steht bei tipps zu den editoren ich hab das auch umgeschrieben aba ich weiß nich wo der button für pflanzen editor ist denn die andern haben die bäume ja auch irgendwann mal selbst gemacht weil die von maxis gemachten pflanzen kann man ja auch nicht umändern

Antwort #10, 10. Mai 2009 um 11:03 von wwmichael

der Pflanzen und Zelleditor haben aber viele Fehler - Teile werden nicht angezeigt etc.
Die Pflanzen, die du von anderen Spielern siehst, sind alle normal im Editor des Spore-Spiels gemacht (mit viel Phantasie und experimentieren).
Ich rate dir davon ab, deine Spore.exe-Datei zu ändern, um den Zell- oder Pflanzeneditor aufzurufen.
Falls doch, mußt du an die Spore.app Datei folgendes anhängen:
SporeApp.exe – state: CellEditor
SporeApp.exe – state: FloreEditor

Antwort #11, 10. Mai 2009 um 12:38 von Proffo

das klappt aba nicht

Antwort #12, 10. Mai 2009 um 13:24 von wwmichael

Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil mir zu viele Fehler drin sind - und ich will mir mein Spore nicht zerschroten.
Es gibt aber einige andere Spieler, die das ausprobiert haben und bestimmt mehr Ahnung haben als ich. Vielleicht meldet sich noch einer. :-)

Antwort #13, 10. Mai 2009 um 14:50 von Proffo

Ich verwend manchmal die Editoren, der Zellen- funktioniert problemlos, nur der Pflanzen- weist zahlreiche Probleme auf.
Das "state:..." musst du aber nicht hinten dran hängen, sondern STATT "locale:de-de" hinschreiben! Vlt is ja das das Problem.

Antwort #14, 10. Mai 2009 um 18:08 von gelöschter User

danke ich versuchs mal
und ich hab noch eine frage ich hab versucht bei proffo ein skelett in meine sporepädie zu kopieren da steht nämlich am rand
• Klicke mit der rechten Maustaste auf das Thumbnail-Bild der Kreatur.
• Speichere das Bild auf deinem Computer
• Ziehe das gespeicherte Bild mit der Maus von deinem Desktop in das Spore Labor.
• Voila! Die Kreatur ist in deinem Spiel.
was ist denn das Thumbnail Bild das wo man vorne so viele sieht oder das wenn man das bild anklickt und dann macht

Antwort #15, 16. Mai 2009 um 19:39 von wwmichael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)