EV 's (Pokemon Platin)

wenn ich ein pokemon besiege und keine erfahrungspunkte bekomme bekommt es die Ev's? oder bekommt man die nur wenn man erfahrungspunkte bekommt?

hoffe auf schnelle antworten...


LG

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 19:56 von gelöschter User

5 Antworten

Auf welchem Lv sind deine Pokemon.
Wenn se auf Lv.100 sind ist das normal

Antwort #1, 09. Mai 2009 um 19:58 von Darkrai1997

ich wills bei einem pokémon lv.50 machen (shaymin)...also kriegt man wenn man ein pokemon besiegt die EV's oder nur wenn man ein pokemon besiegt und erfahrungspunkte bekommt

Antwort #2, 09. Mai 2009 um 20:01 von gelöschter User

ich meine level nicht erfahrungspunkte

Antwort #3, 09. Mai 2009 um 20:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Levelaufstiege können nur stattfinden, wenn du Erfahrungspunkte bekommst. Ist doch logisch.

Antwort #4, 09. Mai 2009 um 20:05 von Pantimimi-Fan

ich glaube er meint, (bin mir nicht sicher) ob er nur EVs bekommt, wenn sein Pokemon ein Level aufsteigt!
Aber das ist nicht so, ein Pokemon bekommt nach einem Kampf EVs, es geht darum gegen welches Pokemon du gekämpft hast. Hast du z.B. gegen ein Staralilli gekämpft, dann bekommst du 1 EV auf Iniative.
4EVs = 1 Statuspunkt:
Kämpfst du also gegen 4 Staralillis, dann bekommt dein pokemon beim Levelanstieg einen Punkt auf Iniative. Du kannst auf einen Statuswert nur 255 Punkte packen, also reichen 252, weil die letzten drei nichts mehr bringen. Den Rest verteilst du dann auf einen anderen Wert. Du musst darauf achten, wie du die EVs verteilst, es ist schlecht, wenn du die EVs bei einem Chaneira auf Angriff packst, denn dort ist er nicht gut und wird es auch nie sein!
Es gibt aber auch Items, die die Statuswerte eines Pokemon bei Levelaufstieg erhöhen:
Machtekette, Machtreif, Machtlinse, ...
Diese bekommst du für 16GP beim Duellturm.
Auch Pokerus verdoppelt die erhaltenen EVs. Ob dein Pokemon infiniziert ist, siehst du daran, dass dein Pokemon bei Status einen lilanen Streifen hat, wo Pokerus draufsteht oder wenn dein Pokemon rechts neben dem Bild ein lachendes rotes Gesicht hat!

Antwort #5, 10. Mai 2009 um 09:25 von weinschnecke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)