Gigaflare (FF 5)

Kann man das irgendwie selbst benutzen?
Z.b. als Blaumagie, oder in nem speziellen Zustand Flare benutzen?

Weil in einem Buch im Nichts standen ja Tipps zu Gigaflare, oder ist das nur ein Hinweis, dass man Duotania mit Zantetsuken erledigen kann, so lange er Gigaflare auflädt?

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 20:53 von Do8888

5 Antworten

Ich erzähl mal ein bisschen was über die Flare Zauber.
Sie machen Klassenlosen Schaden, also wie ein Dolch oder Langschwert.
Es gibt den Schwarzmagie-Zauber "Flare", der trifft nur einen Gegner.
Dann gibt es den Nekromantenzauber "Dark Flare", dieser Zauber trifft alle Gegner mit relativ großem Schaden
Und dann gibt es Gigaflare. Bahamut, die mächtigste aller Beschwörungen benutzt diesen Zauber. Auch Gigaflare trifft alle Gegner mit gehörigem Schaden.
Duotania hat (jedenfalls bei mir) noch nie Gigaflare eingesetzt, geschweige denn hat irgendein Gegner jemals Flare-Zauber aufladen müssen.
Gegen Duotania ist es übrigens nützlich Golem zu casten.

Antwort #1, 10. Mai 2009 um 09:02 von zocker-pati

da verwechselst du was, bahamuts attacke heißt MEGAflare

Antwort #2, 10. Mai 2009 um 11:57 von Do8888

Oh tut mir leid, hab das wohl mit Gigaflare aus nem anderen FF Spiel verwechselt.
Nein, Gigaflare ist für die eigene Party nicht einsetzbar. Weder durch einen zustand (wie kommst du denn da drauf? :D), noch durch Blaumagie oder ähnliches. Bei Twintania einfach Golem, Carbuncle, Swordmagic Holy/Flare drauf und mit Rapidfire draufhauen, dann kommt Twintania nichma auf die Idee Gigaflare zu casten

Antwort #3, 19. Mai 2009 um 16:30 von zocker-pati

Dieses Video zu FF 5 schon gesehen?
doutania hat bei mir schon giga flare eingesetzt und da kannst du glaub ich nix machen Krafunkel bringt da auch nix

Antwort #4, 04. August 2009 um 16:58 von FFSuchtel

ICH GLAUBBDER der typ is bescheurt fftuschel...
leida kannman giga flar e nich benuten

Antwort #5, 17. Februar 2011 um 08:44 von sillva123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 5

FF 5

Final Fantasy 5
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 5 (Übersicht)