Wo sind die Blutkelche? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin Mitglied der Diebesgilde und habe von Cassia den Auftrag bekommen die Blutkelche in der Stadt zu suchen. Ich habe bisher nur den beim Statthalter Larius gefunden. Kann mir jemand sagen, wo die anderen Blutkelche sind. Danke.

Frage gestellt am 28. Februar 2008 um 18:53 von alex-93

7 Antworten

In ein paar Häusern im oberen viertel.
In Lehmars Haus.

Antwort #1, 28. Februar 2008 um 20:32 von Fisk

Ja, bei Lehmar im Hafenviertel.
Bei Gerbrandt im oberen Viertel, erste Etage, Truhe R,R,L,R,R,L.
Beim Richter im ersten Obergeschoß, hoffe du hast den Taschendiebstahl schon gelernt, Richter den Schlüßel klauen, wenn du vor dem Richter stehst, ist rechts ein Kamin und ein Stuhl. Dazwischen an der Wand hängt ein Schild, drück da drauf und unten im Erdgeschoß geht ein kleiner geheimraum auf, achte aber darauf, das die Frau nicht im Raum ist, klar warum, he. Auf jedenfall in der kleinen Nische stteht die Truhe, ok.
Der nächste ist in dem Haus von dem Tränkehändler Salandril. Also nicht in die Tür des Träkehändlers, sondern links daneben reingehen. Der Schlüssel liegt auf dem Kamin.
Der letzte Blutkelch ist bei Valentino im Haus, den Schlüßel musst du dir ebenfalls von Valentino besorgen, sonst kommste nicht dran.
Das Haus steht da wo Lothar herumsteht. Wenn du vor Lothar stehst rechts. Also Vorsicht.

Antwort #2, 28. Februar 2008 um 23:26 von gelöschter User

Ich hab jetzt alle, bis auf den von Valentino. In seinem Haus ist nur eine Kiste und in der ist kein Blutkelch drin. Kann mir jemand bitte noch sagen wo Valentino seinen Blutkelch versteckt hat. Danke!

Antwort #3, 02. März 2008 um 13:44 von alex-93

Ich glaub da müsste irgendwo ein Schalter sein der unten eine Kammer öffnet.

Antwort #4, 02. März 2008 um 15:15 von Fisk

Ja und wo ist der, ich find den einfach nicht.

Antwort #5, 03. März 2008 um 16:26 von alex-93

Geh einfach überall im Haus herum und drücke wiederholt die Action Taste, mit etwas Glück erwischst du ihn.

Tipp: Probier es mal bei der Lampe (oder Kerze)

Antwort #6, 03. März 2008 um 23:18 von Fisk

Fisk, Fisk, Fisk: Spitzbube :-)

Antwort #7, 04. März 2008 um 23:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)