Flaggen weg (Medieval 2)

Also ich habe folgendes Problem:

Normalerweise hat ja jede Einheit eine eigene Flagge (also eine Flagge für die Leibwache des Generals und eine für eine Speermiliz...) mit der man auch diese Einheit auswählen kann

Diese Flaggen gibt es bei mir nicht mehr! Und zwar bei Medieval 2, bei Kingdoms, bei Schwert und Speer und bei The Third Age.

Woran liegt das und kann man das irgendwie wieder schaffen, dass sie wieder da sind?

Als Information: Habe The Third Age erst vor Kurzem Installiert also vllt liegts daran aber wie kriege ich das dann wieder hin?

Frage gestellt am 09. Mai 2009 um 23:55 von Acur

4 Antworten

Okay habe mal ein bisschen im Internet rumgesucht und bin auf die Antwort gestoßen. Also für alle die eventuell das gleiche Problem haben bzw die es interessiert:

Das Problem wird verursacht durch den Mod "The Third Age". Die Flaggen wurden ausgeschaltet, weil in der Version 1.0 noch nicht alle Einheiten neue Banner haben. Bei mir hatte das komischerweise auch Auswirkung auf die anderen Mods und Orginal-Spiele. Um das zu beheben muss man in der Datei
C/Programme/SEGA/Medieval 2 Total War/mods/Third_Age/TATW.cfg
show_banners = 0 in
show_banners = 1 umändern

Antwort #1, 10. Mai 2009 um 17:54 von Acur

hi ich hab das gleiche problem ich habe auch third age und seid dem habe ich auch keine banner mehr über den einheiten und das ist echt blöd. ich habe die datei suchen lassen doch hat mein pc die nicht gefunden dann habe ich selber im medieval 2 total war dateipfad gechaut habe da unter mods third age gesehen und dann stand da nur "data" da bin ich dann drauf und dann kammen da ganz viele ordner uch habe in allen nachgesucht und habe aber nicht "TATW.cfg" gefunden jetz wollte ich gerne wissen wie ich weiter machen muss damit ich die banner wieder sehen kann.

bitte helf mir

Antwort #2, 13. April 2012 um 14:58 von batta

Ist jetzt schon ne ganze Weile her und ich hab keine Ahnung wie viele Neuerungen seither kamen weil ich Third Age nicht mehr gespielt habe...
Vielleicht liegt es daran, dass dein Spiel nicht entpackt ist. Versuch einfach mal den "unpacker" durchlaufen zu lassen und schau, ob es die Datei danach gibt. Wenn nicht dann muss ich mir das alles nochmal anschauen

Viel Glück beim Problemlösen schon mal ;)

Antwort #3, 15. April 2012 um 22:47 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
nein du brauchst dir das nicht nochmal angucken ich habs schon gefunden :)
danke für deine hilfe :)

Antwort #4, 17. April 2012 um 18:55 von batta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)