Geheimgang W 2 + W 3 (New Super Mario Bros.)

Wie komme ich zum 2ten roten pilz-haus (W2)
und wie komme ich zur kanone in W3 (beim geisterhaus)

bitte genaue beschreibung ich bin nämlich ziemlich doof...

thx im voraus

Frage gestellt am 10. Mai 2009 um 12:17 von xave15

4 Antworten

Salut xave,
bevor ich Dir Deine Fragen beantworte möchte ich noch kurz Bezug auf Deine Aussage "ich bin nämlich doof" nehmen.
Falls Du es nur ironisch gemeint hast ignoriere die jetzt folgenden Zeilen.
Ich habe als Lehrer an einem Gymnasium gearbeitet. Dort habe ich oft solche Kommentare der Schüler zu Ohren bekommen. Diese und ähnliche Aussagen sind nicht ohne Gefahr. Du kannst Dir in Deinem Leben sehr vieles verbauen wenn Du wirklich glaubst was Du sagst. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich Dir helfen kann schreibe mir bitte ein PN. Dies ist nicht nur ein Spieleforum. Es gibt auch so etwas wie Menschlichkeit. Mein Angebot steht.
Nun aber zu Deinen Fragen:
Auf ins rote Pilzhaus in Welt 2. Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für den Geheimweg.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück.
Wünsche ich Dir einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 10. Mai 2009 um 13:06 von uweudoriedel

Salut,
nun auf zur Kanone in Welt 3. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.

Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenfarben ?-Schalters beginnen. Sollte Dir dieser nicht bekannt sein schreibe bitte zurück. Ich werde ihn Dir dann beschreiben wo Du ihn findest. Du solltest ihn aber eigentlich kennen, da Du ihn benötigst um durch das Geisterhaus zu kommen. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden, dass er nach oben zeigt. Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block muss nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach recht drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle.
Um zur Treppe zu gelangen muss man so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen, die sich an der Treppe befindet. Jetzt muß versucht werden die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen.
Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet, gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald man sich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindet liegt vor einem die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick.
Zuerst einmal muss die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) muss das Steuerkreuz nach rechts gedrückt werden. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Es sollte auch versucht werden möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.

Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 10. Mai 2009 um 13:12 von uweudoriedel

vielen dank für deine antworten jez hab ich das spiel auch endlich durch :)

das mit dem doof meine ich nur teilweise ernst, ich hab nämlich vorher andere lösungshilfen gesucht aber die haben mich wegen ihrer ungenauigkeit nicht sonderlich weiter gebracht.

/g_014875/new-super-ma...

(damit konnte ich nich viel anfangen...)

deshalb danke für die ausführliche erklärung und nen schönen abend noch.

schöne grüße
xave

Antwort #3, 10. Mai 2009 um 18:29 von xave15

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut xave,
erstmal Glückwunsch das Du es nun geschafft hast. Ich habe mir Deinen Link mal kurz angeschaut. Tolle Erklärung. Die ist nur für jemanden verständlich der es kennt. Man sollte sich immer in die Person hineinversetzen der man antwortet. Ansonsten ist die Antwort in der Regel nicht sinnvoll.
Nun, dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag Abend.
Vielleicht läuft man sich noch einmal über den Weg in dieser virtuellen Welt. Würde mich freuen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 10. Mai 2009 um 19:48 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)