Eigene Musik im Pip Boy (Fallout 3)

YoYoYo, kann irgendwie seine eigene musik als sender im PB machen und wenn ja wie?
mfg

Frage gestellt am 10. Mai 2009 um 14:45 von Jeff_Hardy93

15 Antworten

also du kannst höchstens die musik der anderen sender ersetzen z.b. den der enklave...
Fallout 3\Data\sound\songs\radio\enclave da is der ordner, aber wie des mit den wav dateien dadrin ist weiß ich nicht da das geck nur die mp3 files verwendet(zumindest beim sender der enklave)...

Antwort #1, 10. Mai 2009 um 16:31 von gelöschter User

Ja, man muss glaub ich nur songs im .mp3-Format reinmachen, ich hab schon mal 20 Sekunden Intergalactic von den Beastie Boys aufm Pip-Boy gehört hehe!

Antwort #2, 10. Mai 2009 um 17:36 von Klippklar

Wieso nur 20 sekunden?

Antwort #3, 10. Mai 2009 um 17:53 von Jeff_Hardy93

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
habs falsch konvertiert und hatte nur 20 sekunden!

Antwort #4, 10. Mai 2009 um 17:54 von Klippklar

Hmm komisch wenn ich bei DATA reingehe und dann bei Sound gibts gar keinen Ordner mit Songs oder Radio. Muss ich die noch machen

Antwort #5, 10. Mai 2009 um 17:58 von Jeff_Hardy93

ja musst du!

Antwort #6, 10. Mai 2009 um 18:30 von Klippklar

In welchen genau ich hab einen ''Sound'' und einen ''Sounds'' ordner?

Antwort #7, 10. Mai 2009 um 19:01 von Jeff_Hardy93

In den Sound-Ordner!

Antwort #8, 11. Mai 2009 um 13:03 von Klippklar

So, jetzt hab ich das Problem, dass es Radio Enklave bei mir im Spiel nicht mehr gibt^^. Kann ich dann einfach nach Songs einen GNR ordner machen?

Antwort #9, 11. Mai 2009 um 14:59 von Jeff_Hardy93

Ja kann man Fallout3/Data/Sound/Songs/Radio/GNR dort musst du aber wissen wie die Tracks heißen, entpack einfach mal mit FOMM Souns.bsa, dann siehste die Ordner und hast alle Samples von den Stücke ndie da im Radio gespielt werden aufm PC, diese musst du nur umändern und in diese Directory verschieben

Antwort #10, 11. Mai 2009 um 16:44 von Klippklar

besser hätte man es nicht erklären können, allerdings fehlt noch die seite vom fomm http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php...

Antwort #11, 11. Mai 2009 um 16:51 von gelöschter User

Nene kein Problem den FOMM hatte ich schon vorher^^.

@Klippklar danke^^ werd ich mal ausprobieren. Aber wie entpacke ich die mit dem FOMM?

Antwort #12, 11. Mai 2009 um 22:18 von Jeff_Hardy93

ah okay du musst den fomm starten und dann rechts auf BSA unpacker klicken dann open und den data ordner von fallout 3 aus wählen und alle bsa dateien in den data ordner entpacken...

Antwort #13, 11. Mai 2009 um 23:12 von gelöschter User

Dann einfach deine Musik im passenden Format mal da in den Ordner verschieben und schauen, welchen Song du ersetzen willst! Den löschst du, und nennst DEINEN Song nach dem um, den du grad gelöscht hast! Diesen ganzen Sound-Ordner verschiebst du nach Fallout/Data!

Antwort #14, 12. Mai 2009 um 14:00 von Klippklar

Ok ich habs jetze. Nun kann ich endlich die Onkelz im PipBoy genießen^^. Danke nochma an alle Helfer

Antwort #15, 12. Mai 2009 um 16:23 von Jeff_Hardy93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)