Action Replay (Pokemon Perl)

Wenn man mit Action Replay cheatet, ist das eigentlich schädlich für´s Spiel? Hängt es sich dann auf oder so?

Frage gestellt am 11. Mai 2009 um 17:42 von Darkjedi

5 Antworten

Wenn man ein Cheatmodul verwendet werden die Daten des Spiels verändert. Da die Daten verändert werden, kann das Spiel abstürzen, muss aber nicht. Es kann in manchen Fällen auch dauerhafte Schäden hinterlassen.

Hoffe ich konnte dir helfen
mfg
Mewtugold

Antwort #1, 11. Mai 2009 um 17:47 von gelöschter User

ja bei mir hängt sich das spiel immer auf etsent

Antwort #2, 11. Mai 2009 um 18:45 von XxlukixX

Ok dann kauf ich mir dieses Modul nicht. Ich wollte es nur, weil ich Arceus, Darkrai und Shaymin will. Und ich will nicht auf so Touren warten. Außerdem wollte ich Shiny´s. Tja dann muss ich wohl laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen. Und Mewtugold: ja du konntest mir helfen:)

Antwort #3, 11. Mai 2009 um 19:47 von Darkjedi

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Ja die Daten werden zwar verändert aber das das Spiel zu schrott wird? Bestimmt nicht!Ich habe selbst gecheatet.Es Stimmt schon das eshängen bleiben kann kommt drauf an was mann einsetzt zB: Wenn man durch Wände läuft kann es logischer weise passieren das man stecken bleibt.Jetzt komme ich mal zu den bösen Nachteilen:
1.Spielspß verschwindet (Aussage aus Selbsterfahrung)
2.Mann weiß nicht mehr was man mehr machen soll.
3.Die lebensdauer eines Moduls ist meiner meinung nach nicht sehr lange. (Meine Meinung).

Hoffe das dies hilfreich ist.
@ Mewtugold gib6t es auch berrichte davon das schäden enstehen oder sprichst du von eigener erfahrung? Ich habe nämlich nicht davon gehört.

Antwort #4, 11. Mai 2009 um 22:23 von pokehelfer3

@ pokehelfer:
In einem Fall ist ein Spiel, bei dem ich gecheatet habe und das Cheatmodul noch aktiv war, nicht nur abgestürzt, sondern war danach völlig unbrauchbar: Extreme Grafikfehler, extremes aufhängen bei manchen Stellen und an einer Stelle "zerstörte" sich der Spielstand komplett. Das war zwar kein Pokemonspiel, doch generell kann dies überall passieren. Außerdem erzähle ich meistens aus eigener Erfahrung, da man, wenn man fremde Berichte erzählt, den größten Blödsinn erzählen kann.

mfg
Mewtugold

Antwort #5, 15. Mai 2009 um 14:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)