wie is das mit den werten (Stalker)

wie is das mit den werten ich will sie steigern aber ich sehe da nich so duch muss da+oder-stehen

Frage gestellt am 11. Mai 2009 um 19:04 von broly1990

7 Antworten

Ehm...Mathematik hattest Du in der Schule, oder ?
;)

Antwort #1, 11. Mai 2009 um 22:01 von SaD-82

ja klar aber wenn ich verteidigung + mache verlire ich mehr energi deswegen frage ich

Antwort #2, 12. Mai 2009 um 18:56 von broly1990

Kleine Frage am Rande:
Wir reden jetzt schon über Artefakte oder Kampfanzüge, oder?

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 23:02 von SaD-82

Genau die selbe Frage hab ich mir auch grade gestellt. Das mit + und - klingt eher nach irgendeinem Rollenspiel.

Antwort #4, 13. Mai 2009 um 14:13 von wobert

na klar meine ich die artefakte

Antwort #5, 13. Mai 2009 um 15:15 von broly1990

Gut...also:
Für die Leute, welche mit Plus und Minus auf Kriegsfuß stehen, haben die Entwickler eine kleine Hilfe eingebaut: Farben...
Es gibt grundsätzliche Regeln im Farbgebrauch - das beste Beispiel hierfür sind die Fußgängerampeln, die ein Jeder bereits schon einmal gesehen hat:
Grün = gut
Rot = schlecht
Diese beiden Farben findest Du auch bei den Artefakten und den Anzügen: Grüne Werte bedeuten: gut (werden gesteigert). Rote Werte bedeuten: schlecht (werden vermindert).

Jetzt zu Deiner Frage:
Du solltest darauf achten, WELCHE Werte gesteigert und gesenkt werden.
Du hattest geschrieben, daß Du Deine Verteidigung erhöht hast...Meine Fragen:
1.:
Wie sehen die Werte bei Blutung, Radioaktivität und den Elementen (Feuer, Blitz, etc.) aus?
Es ist zwar schön, wenn man eine Rüstung trägt, die 300 Prozent Schutz auf Blutung gibt...allerdings ist es dann nicht sehr schön, wenn sie stattdessen auch MINUS 300 Prozent auf Feuer gibt und Du in eine Feueranomalie läufst.
2.:
Wobei verlierst Du vermehrt Energie?
Wenn Dich ein Gegner trifft?
Wenn Du blutest?
Wenn Du verstrahlt bist?
Wenn Du in diverse Anomalien läufst?
3.:
Welchen Wert hast Du den mithilfe des/der Artefakte/s gesteigert (also grün gemacht) ?
4.:
Welcher Wert ist bei Deinem Anzug rot?

Antwort #6, 13. Mai 2009 um 18:26 von SaD-82

Nehme nur artefakte die eine grüne zahl haben und sonst nichts. Du bekommst dann nichts abgezogen.

Antwort #7, 21. Juni 2009 um 11:25 von Willenator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)