Battle of Barious- Batomys (Valkyria Chronicles)

Hallo,

ich bin gerade in Kapitel Sieben, wo Maximilian mit seiner übergroßen Sardinenbüchse names Batomys mein Basislager überfahren will. Nun soll ich seine Radiatoren umpusten, ihm den Weg mit Felsen aus Ruinen versperren, die aber aufs Verrecken nicht kaputtgehen wollen, und die Scharfschützen/Schocktruppen des Imperiums machen es auch nicht gerade besser. Muss mich also um alles gleicheitig kümmern.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Wie soll ich das angehen?
2.Welche Aufstellung?
3.Soll ich die Felsen überhaupt angreifen oder lieber Batomys MGs zerstören?
4.Wie lange dauert es, bis Batomys wieder seine große Wumme auspackt? Sonst komm ich nicht an die Radiatoren.
5.Bringt es was, das Lager links unten auf der Karte zu verteidigen? Das wird ja icht zerstört, sondern erobert.
6. Wie viele Schüsse von Batomys hält Lavend... äh Edelweiss aus? Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, keinen, stimmts? (Er hat meinen Panzer noch nie angegriffen, deshalb kann ich nur vermuten)

Danke im Vorraus, Pane

Frage gestellt am 11. Mai 2009 um 19:19 von The-Great-Pane

5 Antworten

Ach herje, so viele Fragen auf einmal... Also *tief Luft holt*

1.) Du brauchst primär einige Lancer um der Kriegsmaschine zusetzen zu können, dazu ein oder zwei Engineer um diese mit Munition zu versorgen. Weiterhin solltest du die Edelweiss ausserhalb seiner Reichweite lassen
2.) Wie grade schon geschrieben primär Lancer, dazu die üblichen Command Point Lieferanten (Alicia + Rosie) und evtl. noch einen Sniper oder Shocktrooper extra, um die feindlichen Truppen aufzureiben
3.) Es ist dringend notwendig, dass du die blauen Ruinenwände beachtest. Ein Mörsergeschoss der Edelweiss pro Ruinenwand dass diese umkippen, denn...
4.) ...die Kriegsmaschine verwendet die große Hauptkanone nur gegen die umgefallenen Ruinenwände. Wenn du ihm nichts in den Weg legst wirst du ihn auch nicht besiegen können
5.) Das Lager links unten ist relativ wichtig, da die Kriegsmaschine (sofern du ihm alles in den Weg legst was du findest und auch immer sofort die Radiatoren erwischt) in dieser Kurve stehen bleiben wird. Das Lager wird zwar noch überfahren, aber wenn der Feind dieses bekommt ist es nicht unbedingt praktisch
6.) Und hier vermutest du richtig. Sein Hauptgeschütz ist absolut tödlich und selbst die "kleine" Kanone am Heck vernichtet die Edelweiss mit nur einem Schuss

Dazu sei noch erwähnt dass der Feind nach dem zweiten Radiator noch Verstärkung erhält (angeführt von Selvaria, dazu ein Ace und 5 Soldaten) die dort erscheinen wo auch der feindliche Trupp am Anfang bereits stand.
Diese Karte erfordert ein wenig Übung, aber wenn man in etwa weiß was passiert kann man sich drauf einstellen und entsprechend vorsorgen.

Antwort #1, 12. Mai 2009 um 11:19 von Jjos

Holla, das ist ja mal ne ausführliche Antwort. Danke!

Antwort #2, 12. Mai 2009 um 16:32 von The-Great-Pane

Bei über 100 Stunden Spielzeit beim besten Spiel für die PS3 ist dies nicht weiter verwunderlich ;-)
Solltest du noch immer Probleme haben spiel ein paar Skirmish Karten um XP und Geld zu holen um diene Einheiten zu verbessern. Wobei ich beim ersten durchspielen keine größeren Probleme hatte und die Einheiten immer ausreichend waren.

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 16:56 von Jjos

Dieses Video zu Valkyria Chronicles schon gesehen?
Nochmal Danke, es hat geklappt!

Antwort #4, 14. Mai 2009 um 17:17 von The-Great-Pane

Danke dir Jjos!Danke nochmal an dir Pane!

Antwort #5, 12. November 2009 um 00:31 von RCA17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles spieletipps meint: Die ausgefallene Optik und das frische Kampfsystem bläst frischen Wind in das Taktik-RPG-Genre. Artikel lesen
82
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valkyria Chronicles (Übersicht)