auf dem laptp kann ich ETW spielen aber auf meinem PC geht es nicht (Empire - Total War)

ich habs zuerst auf meinem laptop installiert und staem auch und da funktionierts einwandfrei
später hab ich s auch auf meinem PC installiert
wenn ich es jedoch spielen will kommt nicht der film von ETW sondern es wird weiss
dann kommt ein problembericht und es wird beendet

Weshalb?

ob ich es nun auch auf dem PC spielen kann oder nicht ist mir eigentlich nicht so wichtig aber ich muss dann einige kabel umstellen und das nervt tierisch

Frage gestellt am 12. Mai 2009 um 10:44 von Sibnica

6 Antworten

also vielleicht weil du das spiel nur auf einem pc oder laptop haben kannst

Antwort #1, 12. Mai 2009 um 20:54 von bolec

kann sein

Antwort #2, 13. Mai 2009 um 08:05 von Sibnica

Was hast du denn für einen PC? Problembericht wär auch nicht schlecht! Es kann sein, dass du eine moderne Grafikkarte mit DirectX 10 (10.1) hast. Das Spiel ist aber für DirectX 9.0c optimiert! Wenn du so eine Grafickkarte hast, solltest du nach einem Kompatibilitätsupdate (schrecklich langes Wort xD) in den endlosen Weiten von http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?... suchen. PS bolec: Ich glaub' nicht, dass das Spiel zwischen den verschiedenen Rechenknechten einen Unterschied macht!

Antwort #3, 13. Mai 2009 um 14:45 von b2kill

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
mein pc ist etwa 6 Jhre alt
vor etwa einem halben jahr musste mein komputer wegen einem Virus neu installiert werden und dan wurde mir gesagt die grafikkarte meines compuetrs ist kaputt
danke für die antwort must dich aber nicht mehr mit dem berschäftigen den es ist nicht so wichtig ich spiels eh au dem Laptop

Antwort #4, 14. Mai 2009 um 15:42 von Sibnica

OK aber wer hat recht? xD Scherz beiseite mal ehrlich ich möcht des wissen: Hat die Graka DX10?

Antwort #5, 14. Mai 2009 um 16:14 von b2kill

die Grafikkarte hat 9.0 Dx

Antwort #6, 14. Mai 2009 um 21:50 von Sibnica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)