level (FF 8)

mal nee frage soll ich alle cara trainieren oder reicht es auch wenn ich nur 3 gute trainiere

Frage gestellt am 12. Mai 2009 um 19:52 von gelöschter User

25 Antworten

Es reichen auch 3. Nur im letzten Kampf könntest du dann Probleme haben(zufällige Charactere), aber das lässt sich umgehen.

Antwort #1, 12. Mai 2009 um 20:08 von sin-slayer

und wie

Antwort #2, 12. Mai 2009 um 20:38 von gelöschter User

Du lässt einen Character töten(oder machst es selber) und wartest bis er ausgewechselt wird.

PS: Wenn du keine Probleme haben willst, besiege vorher Bahamut(auf der Insel unten links) und wandel seine Karte in Final-Elixiere um.

Antwort #3, 12. Mai 2009 um 20:41 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
danke und welche cara wären pefeckt für die letzten gegener


und noch eine frage wie komme ich zu omega und ultima weapon?

Antwort #4, 13. Mai 2009 um 14:42 von gelöschter User

squall, xell und irvine
die haben halt die besten limits

omega: in artemesias schloss musst du so eine glocke untersuchen
ach ich kanns nicht beschreiben xD

das ist beschreibung genug, und dann auch ncoh auf deutsch o_O
luxus ey

ultima: mach bahamut platt kletter ins loch
dann immer schön der nase nach (mit xell in der truppe!)
ich weiß zwar nicht warum man xell braucht aber viele sagenn man sollte ihn nehmen und ich nehm ihn immer als nimm du ihn auch
wünschelrute musste auch aktivieren sonst hat das ganze keinen sinn denn vor ultima ist ein versteckter speicherounkt

das wärs denk ich mal

Antwort #5, 13. Mai 2009 um 16:17 von Pete_the_player

wo ist ultima und bahamut wenn ich fragen darf

Antwort #6, 13. Mai 2009 um 16:27 von gelöschter User

Auf der Insel unten links(bei der weltkarte).
Einfach mit dem Flugschiff landen.

Wenn du die Bahamut-Karte erstmal noch behalten willst nimm Selphie mit ins Team. Mit Mega-Vita heilt sie ganz gut.
Xell hab ich nie wirklich gebraucht.^^

PS: Auf dem Weg zu Ultima. Sind die Gegner dort wirklich so stark? Gibt es da überhaupt wirklich welche?
Hab noch keinen getroffen.^^

Antwort #7, 13. Mai 2009 um 18:13 von sin-slayer

okay danke aber wenn kann ich somnst auser xewll nehmen der sehr gut ist

Antwort #8, 13. Mai 2009 um 19:50 von gelöschter User

Lies mal die 4. Zeile meiner Antwort.

Antwort #9, 13. Mai 2009 um 20:15 von sin-slayer

ist rinoa eigendlich auch so gut wie selphie oder nicht

Antwort #10, 14. Mai 2009 um 18:00 von gelöschter User

Rinoa ist viel schlechter. Bei ihr seh ich überhaupt keinen Sinn, warum die da ist.

Antwort #11, 14. Mai 2009 um 20:46 von sin-slayer

Trainire lieber alle 6 Charaktere. Es dauert zwar lange, aber es lohnt sich gegen den Boss anzutreten. Ich schreibe nicht wer. Aber du musst gut vorbereitet sein für diees Spiel. Denn das ist ff8 und kein irgendwas anderes Level spiel.

Antwort #12, 14. Mai 2009 um 21:49 von gelöschter User

was sin-slyer?
hast keine gegner getroffen?
bei mir kammen immer nacg 3-5 scgritten wieder welche.
erst gings ja aber dann kammen immer 2 eisengiganten!
und rinao hat 2 sachen die kein anderer kann:
1)Unsichtbarer Mond(=Gott auf die gesamte truppe)
2)Sternschnuppe(=Mehrfacher schaden mit 5000HP Abzug)
Gut ich gib zu man braucht viel glück für diese spezialangriffe, weil meistens nur angel kanone oder so kommt aber denoch sind die hilfreich.

Antwort #13, 15. Mai 2009 um 11:20 von Agent_X

also ist rinoa die pefeckte wahl

Antwort #14, 15. Mai 2009 um 14:20 von gelöschter User

nich unbedingt.
du brauchst viel glück damit die angriffe bekommen.
ich wollte sin-slyer nur sagen dass rinoa auch gut sein kann.
ich hab auch die truppe squall xell und irvine.

Antwort #15, 15. Mai 2009 um 14:24 von Agent_X

Is ja cool. Solche Kämpfe will ich auch mal haben.
Hast du das Rätsel mit der Energie auf dem Weg nach unten gemacht?

Antwort #16, 15. Mai 2009 um 15:20 von sin-slayer

hää ich bin cd 2 und trainiere bis ich hundert bit trozdem danke!

Antwort #17, 15. Mai 2009 um 15:57 von gelöschter User

Das Rätsel?
Sorry weiß nich was du meinst sin-slayer.
Könntest du mir mal erklären was du meinst?

Antwort #18, 15. Mai 2009 um 16:21 von Agent_X

Auf der Insel(nach Bahamut) kannst du Energiekapseln finden.
Wenn du die richtig einsetzt öffnet sich der Weg nach unten.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, das man da auch ohne dieses kleine Rätsel hinkommt. Dachte immer das ist nötig um Ultima zu bekämpfen.

Eine ordentliche Lösung die das erklärt finde ich leider nicht.

Antwort #19, 15. Mai 2009 um 16:47 von sin-slayer

naja is schon gut.
trotzdem thx.

Antwort #20, 15. Mai 2009 um 16:59 von Agent_X

noch zu rinoa:
man kann doch vari benutzen und ihr als zauber nur meteor übrig lassen und für das koppeln das nötigste
dann feuert die oft meteor ab und hat ja dank vari ganz nebenbei einen sau-hohen magie-wert

und das rätsel hab ich auch noch nie gemacvht mit diesen energiekapseln
vielleicht hat man dafür xell gebraucht
hab ich zumindest gehört ;)

Antwort #21, 15. Mai 2009 um 17:27 von Pete_the_player

Also das funktioniert nicht so wie du dir das denkst Pete...!
Rinoa benutzt imVari-Zustand nicht ihre eigenen Zauber,sondern ganz willkürliche Zauber,auch solche die sie gar nicht besitzt.

Und jetzt zu dem Rätsel um zu Ultima zu kommen.
Auf einer bestimmten Ebene nach unten(weis leider nicht mehr welche)gibt es ein großes Tor das sich durch eine Maschine öffnen lässt.Hat man Xell mit dabei und lässt ihn an der Maschine rumprobieren,öffnet er das Tor.Hat man Xell nicht dabei oder lässt ihn nicht an die Maschine,benötigt man zusätzliche Energie-Einheiten um das Tor zu öffnen.Die Energie-Einheiten würden dann nicht reichen um alle Ebenen zu öffnen,und man müsste wieder nach oben gehen um die zusätzlichen Energie-Einheiten zu bekommen.
Man braucht Xell also nicht zwangsweise in der Gruppe,aber es erleichtert den Abstieg.

Antwort #22, 15. Mai 2009 um 18:39 von hw-dragon

und wo bekomme ich energie einheiten oder kapseln

Antwort #23, 15. Mai 2009 um 19:02 von Trikitriki

Wenn ich richtig gelesen habe bist du erst auf der 2.CD.
Dieses Event kannst du erst auf der 3.CD machen,nachdem du die Ragnarok bekommen hast da du sie brauchst um auf der Forschungsinsel zu landen.
Also,wenn du soweit bist und Bahamut dort besiegt hast,must du die F-insel kurz verlassen und eine Weile herumfliegen oder Kämpfen.Wenn du dann zurückkehrst int ein Loch im Boden das du hinuntersteigen must.Dort untersuch die Maschinen und du erhälst automatisch die Energie-bzw. Dampf-Einheiten.Auf jeder Ebene must du immer wieder die Maschinen untersuchen und Energie-Einheiten einsetzen um den Weg zur nächsten Ebene zu öffnen.Du bekommst immer 2? Vorschläge wie viele Energie-Einheiten du einsetzen kannst.Nimm immer den niedrigeren Wert,und setze eben Xell auf der einen Ebene ein,dann reichen die Energie-Einheiten.

Antwort #24, 15. Mai 2009 um 19:38 von hw-dragon

Ich glaube das ist der Fehler den viele machen.
Einmal kann man 3 Möglichkeiten wählen und DANN sollte die größte Anzahl genommen werden.

Man erhält dann nämlich extra Einheiten und kann ungestört nach unten. :P

Antwort #25, 15. Mai 2009 um 19:46 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)