hp plus... (FF 7)

hi leute kurze frage...
bei hp plus und mp plus.. bekommt man da wen man ein lvl. hinaufsteigt mehr mp/hp dazu oder ist das nur die 10% von die jetzigen max hp/mp dazugezählt?

danke im voraus

Frage gestellt am 13. Mai 2009 um 10:46 von Triple-H91

2 Antworten

Wenn du meinst
1) Die Substanz steigt auf, dann wird die +xx% Zahl erhöht.
Folglich bekommst du mehr HP/MP solange du die Substanz benutzt.

2) Die Charactere aufsteigen.
Deren HP/MP erhöhen sich ja auch immer wieder beim Levelaufstieg.
Von dem neuen HP/MP-Wert werden wieder die xx% genommen und oben drauf gerechnet.

Bsp: normal 1000; mit Substanz 1500(50% = 500)
Level +1
normal 1200; mit Substanz 1800(50% = 600)

Nimmst du die Substanz raus, hast du nur noch 1200.


ABER es KANN sein, das die HP-Plus-Substanz sich auf die HP die du beim Levelaufstieg dazubekommst auswirkt.
Du also mehr HP dazubekommst als ohne.

Konnte das jetzt noch nicht testen. Ist mir nämlich bei den grünen Substanzen aufgefallen.
Die beeinflussen die Werteveränderung bei Levelaufstiegen.

Antwort #1, 13. Mai 2009 um 18:22 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
ja danke das lezte hab ich gemeint weil es dringend ist den wen es ausgerüstet ist und ich ein lvl. aufsteig und dan wegen der substanz noch mehr als normal beim lvl.aufstieg bekomm..
und bevor ich jz ohne ewig viel lvl. trainier frag ich euch ob man mit ausgerüsteter mehr pro lvl. dazubekommt...

danke für den tipp

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 09:38 von Triple-H91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link