In Gotha hab ich ein problem (Gothic 3)

also ich bin nach gotha und wolte richtung untote gehen aufeinmal kommen orksöldner und greifen mich grundlos an ich hab sie nicht angegriffen und naja was soll ich jetz tun?

Frage gestellt am 13. Mai 2009 um 19:47 von Onehitwonder96

22 Antworten

sind die namen von denen rot?
wenn nicht dan teleportier sich am besten weg und komm wieder oder lauf weg es lohnt sich nicht die zu töten wenn du da bist wo ich meine

Antwort #1, 13. Mai 2009 um 19:59 von darkyuka

Was hast du davor gemacht?, Die Orks greifen dich nicht Grundlos an. Hast du die 3 Städteregelung nicht beachtet? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 13. Mai 2009 um 20:08 von gelöschter User

Vil meint er die Korndiebe ^^
dann bis du falsch abgebogen ... obwohl,da sin auch Untote in der Höhle


gib uns bidde ma mehr infos wo du genau bist u was du vorher gemacht hast

Antwort #3, 13. Mai 2009 um 20:28 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ömmm ich hab alles gemacht was eig richtig is und hab neimanden von den orksöldnern umgebracht ja die namen sind rot und naja ich hab kap dun gerettet und naja was soll ich ez tun und was sin die regeln ich weis sie net genau

Antwort #4, 13. Mai 2009 um 20:43 von Onehitwonder96

Hast du nur Kap Dun befreit? Welche Städte hast du alles Befreit. Du musst schon ehrlich sein, ist ja keine Schande. Nur sonst können wir dir nicht helfen. Wenn die rot sind ist es ganz schlecht, so sieht es nun mal aus. :o)

Antwort #5, 13. Mai 2009 um 20:47 von gelöschter User

ja hab nur kap dun befreit und naja ich war dan in montera und hab ein paar aufträge erhalten und naja ich soll nochnal zu nem söldner gehen der seinen bauernhoff zahlen soll und naja die orks sind nicht rot nur die drei söldner in gotha

Antwort #6, 13. Mai 2009 um 21:00 von Onehitwonder96

ei dannn haste en Problem! =D
nur en Joke lok die Orks einzelnt an un kill se das dürfte kein Problem sein ... wenn du über lvl 20 bist, gute Waffe un gute Rüstung kannste auch rein rennen un alle killen...
aber probier erst ins haus zu kommen da is en Kumplel von dir... Namen weiß ich nit mehr... der, der dich nach Reddock prachte! is da gefangen! befrei den kill die Orks un dann rennste mit dem in die Burg Ghotha... ich hab den den Orks abgekauft Ghota befreit un dann allein die Orks gekillt... mach das aber besser nit is zu riskant... ich war lvl 45 ... =D

Antwort #7, 13. Mai 2009 um 21:04 von Moien

naja bin level 17 und hab ein flammen schwert und eine leichte rebellen rüstung aber soll ich jetz gorn befreien und dan orks killen oder was

Antwort #8, 13. Mai 2009 um 21:10 von Onehitwonder96

ich muss eh alle in gotha killen oda dan is des doch egal ? oder muss ich zuerst gorn befreien
naja und was sind die 3 stäte regeln kann mia die mal jemand sagen pls

Antwort #9, 13. Mai 2009 um 21:13 von Onehitwonder96

nochwas es ist nur in gotha sonst sind alle orksöldner lieb

Antwort #10, 13. Mai 2009 um 21:48 von Onehitwonder96

Ok, dann lock die drei doch einfach zu den Untoten, sollen die sich mit denen Beschäftigen. Wenn du Cheaten kannst, dann mach wenn du sie zu den Untoten gelockt hast einen kleinen Cheat. Gib einfach
goto Gorn
ein. Das ist wie ein Teleport. Du veränderst nichts und du bist die erstmal los.
Ich würde dir jedoch empfehlen, die Orks vor Gotha nicht zutöten, das muss nicht unbedingt sein. Wenn du 2000 Goldstücke hast, kannst du Gorn freikaufen. Aber Schlag den Orkboss ruhig nieder und plünder ihn aus. Mit etwas Glück, bekommst du deine 2000 Goldstücke zurück. Es sei denn du hast den neusten Patch drauf, da geht es nicht mehr. Jetzt kannst du mit Gorn zusammen die Burg erobern. Sollten die Söldner noch da sein, schlag auf sie ein, aber versuch sie nicht zu töten. Wenn es geht, lass das Gorn oder die Untoten machen. Dann passiert dir nichts.

Nun was zur 3 Städteregelung. Ardea musst du befreien, dass ist klar. Von dieser Regelung sind ausgenommen, Ardea, Gotha, Vengard.
Ein Beispiel:
Du befreist nach Ardea, Kap Dun. Kein Problem.
Du gehst nun, sagen wir mal nach Silden. Wenn du mit dem obersten Ork da sprichst, sagt er dir: Irgend ein Morra greift die Städte an. Auch noch kein Problem. Du befreist Silden. Soweit auch kein Problem.
Sagen wir mal weiter, dass du jetzt nach Geldern gehst, OK?
Du hast inzwischen 2 Städte befreit. (Kap Dun und Silden)
Du kannst dich in Geldern frei bewegen, alle Aufträge machen, dass alles ist kein Problem. Nun bist du soweit das du zum obersten Ork, in dem Fall zum Schamanen, vorgelassen wirst. Der sagt dir jetzt, das er es nicht mehr hin nimmt und beschuldigt dich dass du die Städte angreifst. Nun greift er dich an. Zwangsläufig musst du nun auch noch Geldern befreien. Und das ist schlecht, aber du kannst nicht anders. Gehst du nun nach Montera, wirst du sofort von den Torwachen angegriffen. Das heisst du kannst keine Aufträge mehr erfüllen. Selbst wenn du jetzt in die Wüste gehst, stösst du auf Orks. Auch die werden dich jetzt sofort angreifen. Das Spiel ist so gesehen kaputt. Das gleiche passiert wenn du die Städte in der Wüste angreifst, gleiches Spiel. Nur Nordmar kannst du ganz befreien, es sei denn du greifst die Clans an. Dann musst du Nordmar entvölkern.
Darum ein Tipp. Lass die Städte erstmal in Ruhe, bereite alles vor und wenn du alle Städte auch in der Wüste, alles vorbereitet hast, dann mach einen Rundumschlag. Zieh wie eine Heuschrecke von Stadt zu Stadt und befrei sie. Bis dahin hast du viel Gelernt, bis ein ganzes Stück stärker geworden und dann kannste dich so richtig austoben. Aber, dass musst du selber Entscheiden.
So ich hoffe ich konnte es dir einigermassen verständlich erklären und wünsche dir noch viel Spaß dabei. :o)

Antwort #11, 13. Mai 2009 um 22:27 von gelöschter User

noc eine frage ich versuch den teleport stein von gotha und vengrad holen aber dazu kommen die söldner heist des ich darf ohta jetz noch befreien oda nicht biher hab ch ardea und kap dun befreit also noch gotha oda nicht?

Antwort #12, 14. Mai 2009 um 12:56 von Onehitwonder96

seit wann sind in gotha orksöldner
als ich da immer war waren dort keine orksöldner
und ja du kannst gotha noch befreien aber töte nur den dämon im ineren der burg wenn du das erledigt hast dann gehst du nach okara und redest mit roland und dann gibt er dir einen weiteren auftrag

Antwort #13, 14. Mai 2009 um 14:10 von Coristo

wizo blos den dämon

und an alle die mir gehofen haben vielen dank an euch

Antwort #14, 14. Mai 2009 um 14:42 von Onehitwonder96

Wollte ich auch schon sagen Coristo
Es gibt doch garkeine Orksöldner in Gotha.

Antwort #15, 14. Mai 2009 um 14:49 von TheBrainofGothic

Also du suchst den Teleportstein?
http://www.worldofgothic.de/misc/g3_gotha_venga...
So:
in Gotha gibt es normal keine Söldner ...
Nachdem du das Flammenschwert hast,has du anscheinend noch nicht gepatcht,also vermute ich das das wohl ein bug ist.

Nur den Dämon zu töten is Quatsch .. wenn du eh schoma da bist,kanns du auch den Rest killn.. ansonsten gehn dia yede Menge wertvolle Ep durch die Lappen,weil die Rebelen die Untoten killn ...

Antwort #16, 14. Mai 2009 um 16:22 von SkullDragon

okey und naja ich befreie gorn und rette gotha und dan mach ich normales quests und dan naja breie ich den rest viel später hab ich des richtig verstanden ?

Antwort #17, 14. Mai 2009 um 17:06 von Onehitwonder96

Yap.
Gotha,Ardea und Vengard zählen übrigens nicht zur 3Städte-Regel,d.h. du kannst die Orks in Vengard bedenkenlos platt machen.

Antwort #18, 14. Mai 2009 um 18:08 von SkullDragon

vielleicht ist das ein kleiner bug und die söldner sind weggelaufen aus kap dun und durch einen bug wieder normal geworden und bis nach gotha gegangen nur eine theorie ich weiß dass das normalerweise nicht geht

Antwort #19, 14. Mai 2009 um 19:15 von Niemand01

is aber nicht dumm erlich des kann sein mir sin nämlich viele söldner durch die lappen gegangen und einer von ihnen hat einen nahemne der in kap dun auch war schätze ich ich glaube des wird es gewesen sein

Antwort #20, 15. Mai 2009 um 14:15 von Onehitwonder96

aber eines is scheise gorn wen ich ih befreie get er zu den söldnern und greift sie an wegen ihm muss ich dann alle killen soweit kein problem bin ja stark sry hab gecheatet naja und jetz stirbt gorn gegen die orks kan ich ihn wieder her cheaten oda muss ich wie von vorne bzw vom speicherstand zuvor staten

Antwort #21, 19. Mai 2009 um 15:57 von Onehitwonder96

spawn Gorn

Antwort #22, 19. Mai 2009 um 17:02 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)