Wie komme ich zur Welt 4 und zur burg welt 7 (New Super Mario Bros.)

Hallo,

ja wie komme ich zur welt 4.
ich habe hier gelesen wenn man es nicht schafft als mini-mario in welt 2 den endgegner zu besiegen das es da einen trick gibt aber ich kenne diesen trick nicht und würde ihn gerne erfahren.

dann finde ich keinen weg zur burg in welt 7. ich habe die wege freigekauft 5 c und komme da nicht weiter. ja und nun bereue ich es eigentlich weil ich nun keine münzen habe für welt 8 zum speichern. ich bin kurz davor neu anzufangen und einfach meine münzen zu sparen.

danke für eure hilfe
viele grüße Franca

Frage gestellt am 14. Mai 2009 um 07:09 von fraenschie

10 Antworten

in welt sieben musst du bei dem level mit den kanonen ganza m ende den pyramidenartigen haufen (vor der riesigen kanone) mit einem riesenpilz oder einer bombe zerstören.

Antwort #1, 14. Mai 2009 um 07:13 von spieleking-l

welt 7 ist groß wo genau da, also welchen level.

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 08:38 von fraenschie

Salut Franca,
Du befindest Dich gerade im sogenannten "magischen Viereck". Im folgenden werde ich Dir die Wege beschreiben um zum Endschloß in Welt 7 zu gelangen. Zunächst schalten wir die Welt Welt 7-A frei.
Betrete zunächst die Welt 7-5. Sorge dafür das sich in Deinem Inventar ein Riesen-Pilz befindet. Diesen brauchst Du um den Alternativausgang freizulegen.
Einen Riesen-Pilz bekommst Du generell so:
In einer Welt in der Du am Weltanfang noch kein Toadhaus hast, kannst Du Dir eines beschaffen. Gehe z.B. in Welt 1-1. Spiele das Level ganz normal durch. Spring die Endfahne bei einer Restzeit von 77, 88, 99 Sekunden an. Also etwas bei 199 Sekunden Restzeit. Dann erscheint am Weltanfang ein orangenes Toadhaus. Hier bekommst Du umsonst den Riesen-Pilz.
Nun aber auf zur Welt 7-A:
Es gibt eigentlich 2 Wege wovon ich Dir den einfacheren aufzeigen werde. Allerdings benötigst Du dazu den Riesen-Pilz. Wie Du ihn bekommst habe ich Dir oben ja beschrieben. Kurz vor dem Ende des Levels befindet sich eine riesige Kanone. Hier kannst Du ebenfalls ein grünes Rohr sehen das durch einige Blöcke verstopft ist. Es liegt in der Mitte von 2 gelben Röhren. Nun benutze den Riesen-Pilz um diese Blöcke zu beseitigen. Du könntest auch die wandelnden Bomben die dort umher laufen benutzen um die grüne Röhre freizulegen, aber zu Beginn ist es mit einem Riesen-Pilz einfacher. Betrete diese Röhre und Du gelangst zum Alternativausgang. So kommst Du zur Welt 7-A.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 14. Mai 2009 um 08:53 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Franca,
nun beschreib ich Dir den Weg in die Welt 7-7.
Betrete die Welt 7-6. Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, also die weiße Fahne erschienen ist, siehst Du eine Mulde mit zwei Reihen von Blöcken. Darunter fliegen 2 rote Koopa hin und her. Zerstöre den mittleren Block der oberen Reihe und springe danach an den mittleren Block in der unteren Reihe. Dann wächst aus einem Block eine Ranke empor. Klettere die Ranke nach oben. Im nächsten Gebiet folge dem Pilz nach rechts und sammel am Weg die Münze ein. Spring am Ende zu der grünen Röhre um den alternativen Levelausgang, also den Weg zur Welt 7-7 freizuschalten.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 14. Mai 2009 um 08:55 von uweudoriedel

Salut Franca,
nun der gewünschte Trick um einfacher zu Welt 4 zu gelangen.
Sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast wenn Du Dich dem Endgegner in Welt 2 stellst. Trete ihm mit einem Feuermario gegenüber. Sobald der Endkampf beginnt aktiviere den Mini-Pilz. Dieser erscheint zunächst über Deinem Kopf und fällt dann auf Dich herab. Wichtig: Du darfst ihn nicht nehmen. Weiche ihm also aus. Wenn der Endgegner, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, zum Vorschein kommt schieße ihn mit Feuermario einfach ab. Nachdem Du ihn besiegt hast kannst Du Dir den Mini-Pilz nehmen. So kommst Du umher ihn mittels 3 Stampfattacken als Mini-Mario zu besiegen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte.
Wünsche Dir wiederum noch einen schönen Tag und zu der oben beschriebenen Prozedur viel Erfolg.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 14. Mai 2009 um 09:02 von uweudoriedel

Salut Franca,
nun zu Deinen anderen Fragen:
ad Welt 5-C: Du müßtest mir schon genau beschreiben wo Dein Problem ist. So kann Dir niemand helfen. Ich weiß leider nicht woran es bei Dír scheitert.
ad Welt 8: Es gibt in Welt 8 einige Stellen wo Du abspeichern kannst. Entweder indem Du Pilzhäuser mittels 5 Sternenmünzen freikaufst oder ein Schloß erfolgreich abschließt. Ich sehe also keinen Grund noch einmal von vorne anzufangen. Die Münzen die Dir zum Freikaufen fehlen kannst Du ohne weiteres in anderen Welten erspielen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß und vor allem Glück beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 14. Mai 2009 um 09:12 von uweudoriedel

Salut Franca,
ich habe gerade Deine PN gelesen. Deine Matheaufgabe habe ich Dir zugeschickt. Ist wohl nicht angekommen. Gerade eben habe ich sie Dir nochmal zugeschickt. Und natürlich habe ich Lust Dir zu schreiben. Anscheinend kommen meine mails nicht an.
Ist die Matheaufgabe inzwischen eingetrudelt?
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #7, 14. Mai 2009 um 09:38 von uweudoriedel

Guten Morgen,

nein kam leider nicht an. Beide Mails kamen nicht an.
Ich schicke dir mit einer PN mal meine Mailadresse (wenn es dir recht ist)
Viele Grüße Franca

Antwort #8, 14. Mai 2009 um 09:49 von fraenschie

Salut Franca,
habe Dir soeben nochmal geschrieben. Bitte, bitte laß die mail angekommen sein. Sonst verliere ich den Glauben an diese virtuelle Welt. Gucke Dir die Aufgabe mal in Ruhe an. Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung.
Bis bald, Uwe

Antwort #9, 14. Mai 2009 um 10:47 von uweudoriedel

Nein du musst den Glauben an der virtuellen Welt nicht verlieren, sie kam an.
Liebe Grüße Franca

Antwort #10, 14. Mai 2009 um 11:01 von fraenschie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori fol (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)