halo 2 über LAn zoggen und auf XP (Halo 2)

Hi Leute Habe ein Vista und ein XP Rechner auf dem Vista läuft Halo 2 Einwandfrei

bei XP hab Ich es Geschafft Halo 2 Zu installieren und da kann ich die Kampagne zogen jetzt zu der frage Wenn ich auf Netzwerk Gehe und dann auf Neues spiel Anlegen geht er nicht weiter und wenn iich auf dem Vista Rechner ein LAN Server erstellt habe wird der bei dem xp nicht angezeigt ich glaube dass liegt daran dass der Halo 2 Dedicated Server nicht installiert geht denn er zeigt immer an Betriebssystem wird nicht unterstützt kann mir einer sagen wie ich dass installieren kann ? Bitte

würde mich auf eine Antwort freuen

Mfg Mirco

Frage gestellt am 29. Februar 2008 um 17:01 von mirco300

8 Antworten

Wie hast du das geschafft Halo2 auf XP zu installieren?
Würde gerne wissen wie du das geschafft hast.

Antwort #1, 16. März 2008 um 11:57 von Fredi2008

Antwort #2, 16. März 2008 um 12:17 von mirco300

version 0.3

http://halo2xp.tk/
or
http://halo2xp.web1000.com/

TO RUN: click on START.bat

Purpose:
Installs Halo 2 through a simple interface
not an exe, but a batch so its easily modified and not suspicious.

CHOICE.exe -taken from freedos
Loader.exe -the 0.2 version loader by abcba
the rest of the dlls are needed by loader/to install.

cmdow.exe -keeps install window on top (http://www.commandline.co.uk)
reg.exe -already a part of windows XP OS, but not inlcuded in Win2K


changes 0.4:

INSTALLER:
-got rid of process view (pv.exe) now check if install is done through registry
-added desktop shortcut

UNINSTALL:
-first release didn't really uninstall anything :(
-changed a LOT, now finds install dir through registry and dir/user entries through env variables

START.bat:
-added a "main menu" tpye of screen
-backup registry option (comletely optional)



KNOWN BUGS:
-If user clicks "Play" instead of "Customize" the cmd window will endlessly loop at "waiting for
install to complete" - if that happens, close that window, click START.bat, uninstall, then
reinstall correctly



TODO:

-Add backup/restore savegames option
-find a permanent fix for gravemind
-Test/Add Windows 2000 and Windows Xp 64 support



im not affilaited with anyone in any way and have no contact with any of the other creators by any means.


Questions? Comments?

halo2xp@gmail.com

Antwort #3, 16. März 2008 um 12:24 von mirco300

könte mier das jemand auf deutsch erklären verstehe das auf englisch nicht

Purpose:
Installs Halo 2 through a simple interface
not an exe, but a batch so its easily modified and not suspicious.

CHOICE.exe -taken from freedos
Loader.exe -the 0.2 version loader by abcba
the rest of the dlls are needed by loader/to install.

cmdow.exe -keeps install window on top (http://www.commandline.co.uk)
reg.exe -already a part of windows XP OS, but not inlcuded in Win2K


changes 0.4:

INSTALLER:
-got rid of process view (pv.exe) now check if install is done through registry
-added desktop shortcut

Antwort #4, 30. Juli 2008 um 11:50 von Sergej99

könte mir das mal jemand bitte auf deutsch erklären

Purpose:
Installs Halo 2 through a simple interface
not an exe, but a batch so its easily modified and not suspicious.

CHOICE.exe -taken from freedos
Loader.exe -the 0.2 version loader by abcba
the rest of the dlls are needed by loader/to install.

cmdow.exe -keeps install window on top (http://www.commandline.co.uk)
reg.exe -already a part of windows XP OS, but not inlcuded in Win2K


changes 0.4:

INSTALLER:
-got rid of process view (pv.exe) now check if install is done through registry
-added desktop shortcut

Antwort #5, 30. Juli 2008 um 11:52 von Sergej99

was ist das für spam?
naja zurück zum thema...
ich würde mal empfehlen nicht über lan sondern über Inet spielen.
ich glaube bei xp kann man keine server erstellen/er wird nicht angezeigt weil es eben ein spiel für vista ist und vista sich nicht nur äußerlich von xp unterscheidet.
frage: woher hast du vista auf deinem 1. rechner?
falls gekauft sollte da eine disk sein (recovery oder ähnliches), auf der das betriebssystem drauf ist. du könntest dann einfach auf den 2. PC vista draufmachen

Antwort #6, 12. August 2008 um 17:01 von gelöschter User

UNMÖGLICH!WOW das geht eigentlich NUR für Vista aber wenn du das geschafft hast sag ich nur GEIL!

Antwort #7, 21. Oktober 2008 um 15:00 von FirstSocks

es ist das GEGENTEIL von GEIL

in der kampagne geht es nur bis zum level, wo der gebieter (scheinbar) stirbt. es fehlen quasi nuch 5 LEVEL! somit kommen die fans voll durcheinander und verstehen die story nicht.

und man kann es nicht im internet spielen, also nur KI's metzeln...und man muss öfters mit hängern/abstürzen rechnen. Wie gesagt es heißt ja "Halo 2 for Windows VISTA!" denn erst dann kommt man in den vollen genuss des zockens^^
MfG

Antwort #8, 21. Oktober 2008 um 20:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 2

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut.
70
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)