Wie installiere ich Mods? (Oblivion)

Wie installiere ich Mods?(Bitte eine ausführliche erklärung)

Frage gestellt am 14. Mai 2009 um 19:42 von Thunder-Zocker

5 Antworten

so jetzt muss ich wieder schreiben^^also als erstes muss du dir ein mod entpacker downloaden we 7-zip.(einfach mal googeln.)dann klickst du den runtergeladenen mod mit rechts an und gehst auf 7-zip und dann auf hier entpacken.dann erscheint ein neuer mod ordner.den öffnest du.dann kopierst du alle dateien (ausser readme.in der readme datei kannst du nämlich lesen wo du zum beispiel den mod im spiel findest.zb.wo du eine rüstung findest.)und klickst dann das oblivion icon auf deinem desktop mit rechts an.dann gehst du auf dateipfad öffnen.dann siehst du den data ordner.dort fügst du die vorher kopierten dataein ein.dann öffnest du den oblvion luncher und gehst nicht auf spielen sondern auf spieldateien.dort machst du dann ein kreuzchen bei deinem mod.und dann kann es losgehen.Puh fertig.ich hoffe ich konnte helfen.viel spass^^

Antwort #1, 14. Mai 2009 um 20:08 von pjdeluxe

Also wenn du einen interessanten Mod gefunden hast, speicherst du diesen am besten in einem neuen Ordner, z. B. Oblivion-Plugins. Nun gehst du in deinen neuen Ordner und klickst mit rechts auf die soeben runtergeladene Datei auf 7-Zip --> Hier entpacken
Du hast kein 7-Zip ? Kein Problem, hier gehts zu download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_ge...

Okey, nachdem du deine Datei entpackt hast erscheinen meistens:
°Readme (nicht wundern, die sind oft auf Englisch)
°esp.Datei
° event. Textures, Meshes, Music(auf jeden Fall solche Ordner)
°Meistens Links zu den Internetseiten von denen du die Mods hast

Und jetzt machst du folgendes
du kopierst alle Dateien, außer Readme und den Links in den Ordner BethesdaSoftworks/Oblivion/data
und jetzt klickst du in dem Oblivion-Launcher auf Zusatzdateien, dort findest du dann den Namen von dem Mod und machst ein Hacken davor, so und jetzt kannst du spielen.

Ich hab des noch abgeschickt, weil ich es schon fertig hatte, aber pideluxe war wohl schneller, naja jetzt hast du wenigstens einen Link.

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 20:22 von gelöschter User

nach so viel hilfestellung solltest du wissen wie es klappt:)

Antwort #3, 14. Mai 2009 um 21:59 von pjdeluxe

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wenn du's denoch nicht verstehen solltest, kannst du hier nachschauen:

/cp_31821_0/

oder hier:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=c...

Antwort #4, 15. Mai 2009 um 13:54 von gelöschter User

ok habs verstanden
vielen dank an euch zwei^^

Antwort #5, 16. Mai 2009 um 22:45 von Thunder-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)