Wie bekomme ich eine ID raus (Oblivion)

Wie bekomme ich die ID eines Gegenstandes z.B von einer Weintraube raus?

Danke,
schonmal im voraus

Frage gestellt am 14. Mai 2009 um 19:45 von gelöschter User

20 Antworten

Die Cheatkonsole öffnen und dann mit der Maus auf den gewünschten Gegenstand (oder die gewünschte Person) klicken.

Antwort #1, 14. Mai 2009 um 19:47 von SaD-82

ich wollt mir per Cheat (player.additem ...) ein paar Zutaten holen mit der ID (von dir) aber das hat nicht geklapt oder muss ich da irgendwas beachten?

viele Grüße
jejeje

Antwort #2, 14. Mai 2009 um 19:58 von gelöschter User

Was hast Du denn eingegeben?

Antwort #3, 14. Mai 2009 um 20:00 von SaD-82

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
player.additem ...das was bei der matode bei Blutgras stand... und für die anzahl dan 1

Antwort #4, 14. Mai 2009 um 20:05 von gelöschter User

Du hast also die Cheatkonsole mit "^" geöffnet und eingegeben:
player.additem 00033664 1

Antwort #5, 14. Mai 2009 um 20:10 von SaD-82

nein aber woher hast du die ID?

Antwort #6, 14. Mai 2009 um 20:12 von gelöschter User

die stand bei mir nicht sonder irgendwas mit ff1...

Antwort #7, 14. Mai 2009 um 20:14 von gelöschter User

?
Was hast Du denn eingegeben?
Wo ich die ID herhabe?
Schaue:
Antwort 1

Wenn Du das eingibst, was ich bei Antwort 5 geschrieben habe, funktioniert der Cheat auch...

Antwort #8, 14. Mai 2009 um 20:16 von SaD-82

Das "ff1..." bezieht sich auf die Blutgras-Pflanze...die kannst Du aber schwerlich im Inventar tragen. Das, was Du willst, ist Blutgras, nicht die Pflanze...

Antwort #9, 14. Mai 2009 um 20:17 von SaD-82

irgendwas das mit ff anfängt
bei mir stand da aber auch nicht die ID 00033664

Antwort #10, 14. Mai 2009 um 20:20 von gelöschter User

Siehe: Antwort 9

Antwort #11, 14. Mai 2009 um 20:25 von SaD-82

z.B bei Meis staht da "Mais" (ff0029ff) dan schreibe ich player.additem ff0029ff 1

Antwort #12, 14. Mai 2009 um 20:28 von gelöschter User

obwol ich sie aus dem inventar genommen habe und es nur der kolben ist

Antwort #13, 14. Mai 2009 um 20:38 von gelöschter User

Dann wird bei Dir nur die RefID angezeigt...
Am besten gehst Du über das Construction Set, denn dort wird generell für einen Gegenstand nur die BaseID angezeigt (und diese benötigst Du für Cheats).

Antwort #14, 14. Mai 2009 um 20:48 von SaD-82

danke

Antwort #15, 14. Mai 2009 um 21:19 von gelöschter User

Dafür nicht...

Antwort #16, 14. Mai 2009 um 21:22 von SaD-82

wo bekomme ich das her

Antwort #17, 14. Mai 2009 um 21:22 von gelöschter User

zu oben
(den Construction Set)

viele grüße
jejeje

Antwort #18, 14. Mai 2009 um 21:36 von gelöschter User

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_u...

Lade Dir aber die Version v.1.2.404 herunter...warum da noch die alte Version mit dabeisteht, ist mir schleierhaft.

Antwort #19, 14. Mai 2009 um 21:45 von SaD-82

danke jetzt hab ichs

bis dan
jejeje

Antwort #20, 15. Mai 2009 um 12:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)