wie besiege ich gizmaluke(oder wie der heißt)? (Final Fantasy 9)

ich brauche unbedingt hilfe auf der 1.cd bei gizmaluke. ich kann das vieh einfach nicht besiegen. kann mir da jemand weiter helfen?

Frage gestellt am 16. Mai 2009 um 20:09 von TwilightTown-Rox

10 Antworten

Hier ist ein Kampf.
Kannst ja mal schauen.

Auserdem solltest du eine gute Abwehr haben und viele Phönixfedern, zur wiederbelebung deiner Charaktere.
Was auch noch sehr wichtig ist, dass du vorher in Lindblum für Zidane eine gute Waffe geschmiedet hast.
Wenn die Angfiffe von ihm zu denoch zu stark sein sollten, verzetze deine Charackter zur hinteren Reihe.
Vorteil: Weniger Schaden bei Tackle
Nachteil: Mit Waffen fügst du dann weniger schaden zu.
Gegen den Angriff "Wasser" von ihm hab ich kein Tipp.
Aber wenn du ihn viel schaden zugefügt hast, wird er "Wasser" mit Feldangriff machen.
Da hilft nur: Wenn du ahnst dass er es machen wird, schnell Characktere mit Portion heilen.
Wenn Zidane in der Trance ist, nutz dass.
Egal ob gute Waffe oder nicht, Zidanes Trance ist immer gut.
Und wenn Vivi "Blitz" kann(lernt er durch Seidenhemd" müsstest du haben) mach Blitz, denn Gizarmaluke ist gegen Blitz schwach.
Auf dieser Seite steht auch die HP und andere Sachen über Gizarmaluke.(Nummer 13)
http://www.icksmehl.de/ff9/boss.php

Antwort #1, 16. Mai 2009 um 22:57 von Agent_X

es gibt noch einen lustigen Trick den ich heraus fand:

Setze bei ihm das Item Zelt ein, dabei hast du ne Change von etwa 5-10% das dabei die Meldung kommt:

ABysschlange biss zu

oder so in etwa.

Sollte das passieren, werden statt 9999 Punkte Heilung, ihm folgende Zustandsschwächen auferlegt:

Blind-er trifft dich fast nicht mehr
Stumm-Wasser ist unmöglich

So kannst du ihn erst mal alles ganz in Frieden stehlen und ihm dann den Gnadenstoss geben, besonders den Gletscherstock solltest du ihn stehlen, auch wenn es echt lange dauert^^

PS: Solltest du bei dem echt solche Probleme haben, würde ich auch noch trainieren, sonst wirst du später Probleme haben oder kann es sein, das du dir Quina aus dem Sumpf noch nicht als Mitglied nummer 4 geholt hast und nur zu 3 unterwegs bist?

Antwort #2, 17. Mai 2009 um 14:43 von Lufia18

Lufia18 was für ein lustiger trick^^.
Wer denkt schon daran zelt beim gegner zu machen?^^

Antwort #3, 17. Mai 2009 um 15:00 von Agent_X

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
tja, ich hatte es mal ausversehen gemacht und da passierte es, daraufhin hab ich den Kampf absichtlich aufgegeben damit ich es untersuchen kann und dabei fand ich heraus das man das immer machen kann, allerdings wie ich sagte, ist die change nicht extrem hoch, also nicht mitten im Kampf machen, weil ihr ihn sonst komplett heilen könntet^^

Antwort #4, 17. Mai 2009 um 18:04 von Lufia18

Leider kann da Lili noch ein Silitum xD dann währe alles leichter mit denn Doofen Wasser aber Quinas tech wo er mit einer HP immer 9999 schaden macht kann auch hilfreich sein (Name der attacke KA vergessen wier heißt die nochma? xD)

Antwort #5, 17. Mai 2009 um 19:20 von Pokito-Fan

Quinas Technik die du meinst, ist Krötenfalle, muss aber natürlich vorher gepusht werden^^

Antwort #6, 17. Mai 2009 um 22:50 von Lufia18

nein eine andere die geht nur wenn Quina eine HP hat aber KA wie die heißt

Antwort #7, 18. Mai 2009 um 14:14 von Pokito-Fan

meinst du kugelblitz?
denn wenn Quina nur 1 HP hat zieht das immer 9999 HP ab.

Antwort #8, 18. Mai 2009 um 16:06 von Agent_X

Wenn du genug Frösche hast, dann macht Quinas Krötenfalle auch 9999 Schaden, aber du meinst sicher Kugelblitz, wie Agent X es sagte^^

Antwort #9, 01. Juni 2009 um 18:40 von Lufia18

eben beim vido sieht man quina nicht!

Antwort #10, 02. Juni 2009 um 10:57 von cloud19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)