Wie besiegt man den Eisdrachen? Bei mir kann man ihm keinen schaden anrichten. Nicht mal mit cheats (Gothic 2)

Ich habe das Spiel vor Jahren mal mit cheats durchgezogt und spiel jetzt wieder ohne cheats. Ich bin im vierten kapitel und muss nur noch den Eisdrachen besiegen. Egal was ich mache (Schwert, Bogen, Magie) ncihts richtet schaden an. Nicht mal wenn ich cheats benutze. ich hab ihn mit dem marvin-mode übernommen und h gedrückt...nichts passiert. Villeicht ist das nur bei mir so. Letztes mal hat es geklappt. Bitte helft mir...
Thx im vorraus

Frage gestellt am 18. Mai 2009 um 21:37 von deflo

2 Antworten

Dann hast du was vergessen. Hattest du das Auge wieder aufgeladen? Und hast du mit Oric dem Strategischen Officier von Garond gesprochen?
Wenn nicht, versuch es mal.
Ich hatte das auch mal, da habe ich dann mit dem Oric gesprochen und dann ging es plötzlich.

Aber wenn du ihn über nehmen kannst, dann öffne mit F2 die Cheatkonsole. Dann gibst du e ab
Da steht dann
edit abtilities
Enter drücken und at Eingeben.
Da steht dann
attribute
Enter drücken und nun hast du ein paar Zahlen vor dir.
Stell die Zahlen wie folgt um:

0 = 1
1 = 1
4 = 1

Dann wieder F2 drücken und in deinen Körper gehen. Jetzt kannst du ihn mit einem Schlag erledigen. Aber nicht alles auf 0 stellen, sonst fällt er wenn du wieder F2 drückst Tod um und du kommst nicht in deinen Körper zurück. Also so wie ich es dir beschrieben haben, dann müsste es auch gehen. Auch wenn er dich jetzt mit der Flamme trifft, ist es nicht mehr so schlimm, weil er jetzt nur noch die Stärke 1 hat und das macht nicht ganz soviel kaput. Habe es gerade nur mit God Cheat ausprobiert, da es schnell gehen sollte. Viel Erfolg :o)

Antwort #1, 18. Mai 2009 um 23:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
thx, das hab ich mir schon gedacht. Ich war beim Feuerdrachen und wollte icch dirket zum eisdrachen. Unterwegs hab ich ne höhle mit nem alchemietisch gefunden und das auge aufgeladen.

Deinen cheattrick hab ich schon vorher ausprobiert. Klappt auch nicht. Ich red einfach mal mit Orik.

THX nochmal

Antwort #2, 21. Mai 2009 um 10:26 von deflo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)