Hilfe, bin in Welt 8 beim Grünen Schloß ... (New Super Mario Bros.)

...ich bin in Welt 8 im grünen Schloß und komme nicht weiter !
Der Weg bis zum Ende ist so lang, das jedesmal die Zeit abge-
laufen ist. Ist das bei euch auch so ? Du gehst ewig ein und dieselbe Strecke und es passiert gar nichts mehr, außer das die Zeit abgelaufen ist ohne das Ende gesehen zu haben. Mache ich was falsch ?

Frage gestellt am 19. Mai 2009 um 12:35 von savipa

2 Antworten

manchmal wird der raum ja gedreht und dann musst du wenn du z.b. von oben kommst auch wieder zurück nach oben also nach da von wo du kommst.

Antwort #1, 19. Mai 2009 um 14:45 von gelöschter User

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut savipa,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl.der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaße den Raum wieder.Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlasse wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegt.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür. Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe jetzt wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun die bewegliche Plattform die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2.Münze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast hörst Du am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3.Münze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 19. Mai 2009 um 17:49 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)