Perfekte Wandsprünge (New Super Mario Bros.)

Hallo,
nun spiele ich ja schon eine weile aber ich bekomme immer noch nicht diese wandsprünge hin.
kaum kommt ein wand wo ich hoch muss wird mir ganz schlecht und drücke wie ein doofi auf meinen DS rum und hoffe einfach bloß das es klappt.
gut bei kleinen wänden habe ich nach mehreren anläufen glück (aber fragen darf mich keiner wie ich das hinbekommen habe) aber kaum kommt eine große wand versage ich.

was muss man genau wann drücken?
klärt mich doch mal bitte auf, damit ich auch mal münzen bekomme wo ich einen wandsprung machen muss.

sei lieb gegrüßt Franca

Frage gestellt am 20. Mai 2009 um 17:39 von fraenschie

5 Antworten

Also, du springst gegen eine Wand. Gerade, wenn du sie berührst, drückst du die Taste, die in die Richtung der Wand zeigt (z.B. ist die Wand rechts, dann drückst du am Steuerkreuz die recte Taste) und gleichzeitig A. Wenn an beiden Seiten eine Wand ist, dann wechsel immer wieder die Steuerkreuzseite, wie es gerade passt.

Antwort #1, 20. Mai 2009 um 20:39 von gelöschter User

Salut Franca,
auf zu perfekten Wandsprüngen. Hier mal das Grundprizip eines Wandsprunges:
Springe gegen eine Wand und drücke das Steuerkreuz in die Richtung der Wand. Dann drücke den Sprungknopf um Dich mittels eines Wandsprungs von der Wand abzustoßen.
An dieser Stelle vielleicht mal eine kleine Feinheit. Ich unterscheide mal zwischen einem "Punktwandsprung" und einem "Gleitwandsprung". Den erstgenannten habe ich Dir oben beschrieben. Bei einem Gleitwandsprung läßt Du Dich zuvor, also vor dem eigentlichen Wandsprung, die Wand hinuntergleiten. Achte mal was darauf was genau passiert wenn Mario die Wand hinuntergleitet. Es erscheint eine kleine weiße Wolke. Diese Art des Wandsprungs brauchst Du z.B. im Turm in Welt 1 um zur Kanone zu gelangen.
Zu Beginn ist viel Übung gefragt. Hier mal ein geeigneter Trainingsort: In Welt 1-1 vor der Endfahne befindet sich eine große Steintreppe. An dieser kannst Du schön üben. Die Wand eignet sich vorzüglich für Wandsprünge.
Nach dem Training nun zur Praxis. Nehmen wir mal die Welt 6-1.
Um dort die 1.Münze zu bekommen benötigst Du den Wandsprung. Nach der 2.Kanone mußt Du auf einen höher gelegenen Absatz springen und Dir von dort mittels eines Wandsprungs die besagte Münze zu holen.
Nun noch etwas zum "Röhrenwandsprung". Es gibt Stellen im Spiel wo

Antwort #2, 21. Mai 2009 um 11:39 von uweudoriedel

Du ihn benötigst. Als Beispiel sei wieder die Welt 6-1 genannt. Kurz nachdem Du die 1.Münze bekommen hast erscheint eine Art Steinröhre. Mittels der oben genannten Technik kommst Du sie empor. In Welt 6-3 kommst Du um diese Technik nicht mehr herum. Die 2.Münze kannst Du nur so bekommen. Du brauchst diese Technik viel mehr um aus dem Bereich wo sich die Münze befindet wieder herauszukommen.
Soviel vielleicht zum Anfang.
Das WICHTIGSTE zum Schluß: Niemals, aber wirklich niemals ohne Schokolade und Gummibärchen spielen. Es besteht dann höchste Gefahr anstatt in die Schokolade in den DS zu beißen.
Wenn ich Dir noch helfen kann schreibe bitte zurück. Genieße den Tag und mach doch mal einen schönen Spaziergang.
Liebe sonnige Grüße sendet Dir Uwe

Antwort #3, 21. Mai 2009 um 11:48 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallöchen Uwe,

ich danke dir für die erklärung ich werde mal da üben gehen.

ich bin traurig, ich habe mich gefreut, ich habe den endgegner im turm gesiegt und ich dachte ja danach ist schluss.
ich habe den endgegner wie eine 1 besiegt und grinse meinen DS an und warte darauf das Peach ihren Mario küsst aber was passiert...richtig die welt 8 wird größer und länger *heul*
Ich sahs da auf meinen sofa und war einfach bloß geschockt.

leider ist das wetter nicht so toll bei mir, mal regen, mal gewitter und dann wieder sonne also bleibe ich drin.
ich wünsche dir einen schönen herrentag und hoffe du unternimmst was schönes.
sei lieb gegrüßt Franca

Antwort #4, 21. Mai 2009 um 14:52 von fraenschie

Guten Morgen,

ich habe wandsprünge geübt und habe doch tatsächlich das große U geschafft.
aber wie frauen sind, schauen sie sich erst einmal in der gegend um statt sich zu beeilen um schnell aufs U zuhüpfen.

Aber ich übe fleißig weiter.

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende sei lieb gegrüßt Franca

Antwort #5, 22. Mai 2009 um 09:20 von fraenschie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)