Kapitel 1-2 ich komme einfach nicht weiter :p (Der Goldene Kompass)

hallo =)
also nach dem wettlauf zum dach mit dem jungen befindet man sich ja auf dem dach. dann kommt irgendwann so ein absprung und in der mitte eine etwas kleinere mauer und dann wieder eine sehr hohe. aber ich komme einfach nicht drüber, der abstand ist irgendwie zu groß und von der kleineren mauer ist die sich rechts befindende mauer viel zu hoch.
ich krieg noch ne kriese, bitte helft mir =)

ich habe irgendwo gelesen, dass man das mit einem mega sprung schafft aber stimmt das? und wie genau muss man das anstellen?

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 10:40 von MeeresStern

4 Antworten

Um mit Lyra weit zu springen mußt Du Anlauf nehmen und dann zweimal kurz hintereinander drücken. Dann macht sie einen weiten Sprung. Oftmals ist es aber auch so, das Du mit Lyra kurz vor den Abgrund gehen mußt um einen Sprung zu schaffen.
Du mußt einfach ausprobieren welche Variante gerade paßt.

Noch ein Tip:
Wenn in einer Aufgabe eine Kiste in der Nähe ist, ist es oft auch so, das Du die Kiste herholen und auf sie draufsteigen mußt um einen Sprung oder ein Hindernis zu überwinden.

Nicl

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 09:12 von nicl1974

Juhuuu ich habs geschafft, vielen dank =))

Antwort #2, 22. Mai 2009 um 19:25 von MeeresStern

hallo ich wollte mal eine frage stellen weil du ja schon weiter als ich bist :

ich bin bei diesem wettrennen auf dem dachboden doch hinten gehts einfach nicht weiter ! da ist nämlich eine wand . da vor war ein haufen den ich mit pan weg gemacht habe aber es geht trotzdem nicht weiter und das ist blöd ich würde nämlich gerne weiter kommen!

DANKE IM VORRAUS!

Antwort #3, 13. Juli 2009 um 10:17 von Bellachen

Ah ich habs raus gekriegt !

Antwort #4, 08. Januar 2010 um 21:32 von Bellachen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass

Der Goldene Kompass
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Fortnite: PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Erst in diesem Jahr wurde ein Nutzer des PlayStation Networks aufgrund kurioser Umstände gebannt. Dass Sony da kei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Goldene Kompass (Übersicht)
* gesponsorter Link