Brauche Hilfe bei der Nadelberg Mission Q_Q (Spellforce 2 Shadow Wars)

okay ähhm...folgendes:bin grad bei der mission wo ich das bulwark stürmen soll aber ich pack das einfach net!
in allen guides und lösungen steht dass man sich ne armee bauen soll.ABER WIE?!?! ich hab keine arbeiter und kein haupthaus oder so...ich bekomm nur ne burg und 'n ordenshaus wenn ich die greifen befreie.matricus erzählt mir auch was von "wir haben drei lager" aber warum seh ich nur 2 ?mach ich i-was falsch?

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 13:15 von Jikachi

11 Antworten

komisch...du hast doch am Anfang ein Haupthaus und ein paar Gebäude+Arbeiter.Dann einfach Rohstoffe abbauen und ordentlich Türme bauen(Verbesserungen nicht vergessen).

Habe mit den Helden das nördliche Lager angegriffen und meine anderen Einheiten haben das Lager verteidigt.

Dann habe ich den beiden Anführer der beiden anderen Lagern befehligt mir Rohstoffe zu schicken,damit kannst du genug Türme bauen.

Nachher beim Bulwark Eingang,steht da ein Lager.Wenn du das zerstört hast,erscheint ein Mensch.Der sagt dir,dass es einen geheimen Eingang gibt,in den Minen...und siehe da,ab jetzt kann man sich dorthin teeleportieren.

Der Rest ist ganz einfach,aber immer zuerst die Katapulte angreifen,die machen am meisten Schaden und treffen zudem auch noch mehrere Einheiten.

Hoffe konnte ein bisschen helfen;-)

MfG Stevie

Antwort #1, 23. Mai 2009 um 00:24 von Steviedream

da ham wir das problem ja schon!ich komm auf die map und habe GARNIX...
ich kann nur den matricus und die generäle anlabern...
naja mit beiden armeen hab ichs geschafft das nördliche und südliche lager zu stürmen und die greifen zu befreien...aber das wars auch schon...;_;

trotzdem danke für den kleinen guide^^

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 21:18 von Jikachi

Kein Ding^^...aber welche zwei Armeen meinst du...ich dachte du hättest keine Gebäude?*verwirrt ist*

Hmmmm...hast du auch echt alle angelabert,die man da anlabern kann?Kann mir das sonst nicht erklären...merkwürdig...

Antwort #3, 25. Mai 2009 um 17:12 von Steviedream

Dieses Video zu Spellforce 2 Shadow Wars schon gesehen?
ich mein die kindergarten vereine von general Einer und dem anderen da^^

äähm also,ich kam auf die map und hab matricus angelabert.
dann bin ich nach süden und hab die untoten platt gemacht und den rest von meiner seite des flusses erkundet.(ich stand also praktisch schon vorm nördl. lager)
dann kam'n trupp von den orks...ja gut,hab ich geschafft, "die erste welle" -Quest abgeschlossen.
jo, dann die generäle angeschwätzt und beide truppen nach norden geschickt, danach nach süden.zwischendurch immer aufgepasst das matricus nich stirbt!
schnell die greifen befreit und mit alle mann vors bulwark...war natürlich'n fehler...die truppen sind einfach zu schwach. und jetz sucht bitte den fehler^^ warum hab ich kein haupthaus bzw arbeiter?

will aber bei zeiten nochma nen 2. char bis zum bulwark zocken und schauen obs net irgend'n bug oder fehler war...

Antwort #4, 26. Mai 2009 um 15:11 von Jikachi

Du hast die Elfenfrau nicht angesprochen,die sich unten links am Portal befindet.Eigentlich müsstest du sie gleich sehen können,wenn du bei der Nadelbergmission angekommen bist.

Sonst könnte es sich um ein Installationsproblem handeln...hatte ich auch gehabt-.-
Konnte damals nicht mal den Spielstand laden...war echt nervig nochmal das ganze zu wiederholen,naja...muss halt irgendwie weitergehen.

Antwort #5, 28. Mai 2009 um 19:56 von Steviedream

jetz bin ich ganz verwirrt...hab mir nochma mit viel motivation nen char zum nadelberg gezockt.so und da hatte ich plötzlich gebäude und arbeiter,nachdem ich mit matricus geredet hab.hab das level auch erfolgreich geschafft!jetz aber ne neue frage: WELCHE ELFENFRAU?
und wenn ich durch das portal in die eisenfelder will bekomm ich den fehler "blablabla platform switch" und "spellforce must quit" oder so...also ich komm einfach net weiter Q_Q
hilft da ne neu-installation?

Antwort #6, 29. Mai 2009 um 15:15 von Jikachi

Scheint so...sieht schlecht aus.

Ich meine die Elfenfrau,die du zu den Menschen geschickt hast von Don Mora aus,damit sie die Verstärkung holen kann...heisst glaube ich Ivo...sie trägt zumindest ein grünes Gewand und hat braune Haare...naja wie auch immer...

Wird jetzt auch nichts mehr ändern...hilft nur noch Neuinstallation-.-

Antwort #7, 30. Mai 2009 um 00:22 von Steviedream

hm is ja auch wurscht hab das level ja praktisch schon durch^^
aber auch nach 3 mal neu installieren bekomm ich die meldung...werd mal schauen ob sich das ändert wenn ich die map neu starte...mach mir jetz vor jedem level 'ne sicherung falls ich schon wieder so'n bug bekomme xD

Antwort #8, 30. Mai 2009 um 23:03 von Jikachi

Würde ich dir auch raten raten.Wirst sonst davon nur verrückt im Kopf^^.

Antwort #9, 31. Mai 2009 um 15:35 von Steviedream

Du meinst die Eisenfelder mit der Elfenfrau
ich würde sagen das du zufrüh zu den Untotne gegangen bist und die Orks dein lager zerlegt haben wäre die Einzige logische Erklährung und Zunot geh zum Spellforce Forum da kann man dir auf jedenfall helfen

Hier die ziel Addresse:
http://spellforce.jowood.com/forum/index.php

Antwort #10, 10. Juni 2009 um 13:38 von Drago_Ferrakson

und ich kan euch die antworte geben er hat die elfenfrau schattenlied nicht angesprochen wo er den magier haggard töten muste und dan schattenlied nicht an sprach die norcaine die dunkelelfe wo sorvina töten will wo könig ulf vom pakt berichtete wen er das gemacht hat mus er einfach das portal zur nadel anklciken durch gehen und dann das alles mache4n mit matricus sprechen und tadda das lager ist dein^^

Antwort #11, 14. November 2009 um 19:47 von Matricus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spellforce 2 - Shadow Wars

Spellforce 2 Shadow Wars

Spellforce 2 - Shadow Wars spieletipps meint: Spellforce 2 verwebt Echtzeit-Strategie und Rollenspiel zu einem genialen Ganzen, das auch noch verflixt gut aussieht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce 2 Shadow Wars (Übersicht)