Welt 7.4 kleines Problem (New Super Mario Bros.)

Hallo,

ich sammle alle münzen ein und habe einen mini-pilz dabei.
ich gehe bis oben rechts bei dem fliegenen ? und hüpfe von da aus in die lücke bei der mauer.
ja aber was ist dann, von da aus komme ich ja nicht in die röhre?
wo muss ich dann hin wenn ich in der lück steht?

vielen dank für eure hilfe Franca

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 17:42 von fraenschie

1 Antwort

Salut Franca,
nun mußt Du etwas tricksen. Stelle Dich mit dem Mini-Mario ganz nach links in der Lücke. Dann nimm Anlauf und renne nach rechts. Sobald Du aus der Lücke raus bist drücke das Steuerkreuz nach links. So beschreibst Du einen halben Kreisbogen nach links oben und landest auf dem Absatz über Dir.
Dort angekommen betritt die grüne Röhre. So gelangst Du zur roten Fahne.
Spezieller Trick: Du kannst hier ein 1-up Leben ergattern. Stelle Dich als Mini-Mario zwischen den beiden Zäunen vor der Endfahne und springe nach oben. Hier befinden sich zwei unsichtbare Blöcke. Stelle Dich nun ganz links vor das grüne Rohr aus dem Du rausgekommen bist. Nimm Anlauf, springe auf die Blöcke und von dort direkt über die Fahne.
Dies ist ein genereller Trick: Sobald Du über eine Endfahne springst bekommst Du ein 1-up Leben.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen "Marioreichen" Spieleabend.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Schreibe Dir (hoffentlich) nachher noch eine PN.

Antwort #1, 21. Mai 2009 um 19:25 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)