dritte Münze W2 - 5 (New Super Mario Bros.)

Hallo wer kann mir helfen, ich hab ja schon eckige Augen.. ich suche die 3. Münze in W" - 5, ich seh sie ja komm aber nicht dran...gggrrrhhh

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 19:59 von Hobbes66

2 Antworten

Salut Hobbes,
da Du neu hier im Forum bist erstmal herzlich willkommen.
Also auf zur 3.Münze in Welt 2-5.
Du befindest Dich Deiner Beschreibung nach im Bereich der 3.Münze. Sie befindet sich ganz oben in diesem Bereich. Auf der Ebene auf welcher Du Dich befindest ist ein springender Block. Stelle Dich auf ihm. Warte bis er unter die Sternenmünze mit Dir geht und springe wenn er hochspringt, also gleichzeitig, zur Münze.
Kleiner Bonus: Nachdem Du die Münze hast mach eine Stampfattacke (Marioarschbombe) auf den springenden Block. Halte dabei das Steuerkreuz immer nach unten. So bekommst Du ein 1-up-Leben.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 21. Mai 2009 um 20:18 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 2-5.
Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den B-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule zerstören und erhältst auf diesem Weg einen 1-up Pilz. Nun kannst Du ganz normal den Weg wieder zurück gehen und das Level abschließen.
Wenn ich Dir noch helfen kann schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 21. Mai 2009 um 21:52 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)