Was ist das magische an Inselkrieg? (DumpIT)

Ich frage mich seit ca. vier Monaten, warum Inselkrieg eigentlich so eine magische Anziehungskraft hat. Vor einem ca. Jahr habe ich über meine Freundin Inselkrieg kennen gelernt. Das war gerade zu der Zeit, zu der Spiel 9 startete. Meine Freundin war bereits angemeldet und wollte mit mir spielen. Erst wusste ich nicht, was sie meinte, als sie immer wieder von Inselkrieg sprach. Mir kam das irgendwie komisch und seltsam vor, ich verspürte so gar manchmal etwas Angst, wenn sie davon sprach. Aber dieses Unheimliche turnte mich auch irgendwie an, so entschied ich mich nach ein paar Tagen, selbst einmal herein zu schauen. Wir gründeten dann schnell eine Allianz um gemeinsam spielen zu können. Ursprünglich wollte ich mit ihr alleine in der Allianz bleiben, um eine "private" Atomsphäre zu schaffen, doch sie lud immer neue Mitglieder ein, so dass ich schnell die ersten Beiträge, die ich eigentlich nur an sie richtete, löschte, das war mir irgendwie peinlich. Mit der Zeit merkte ich, wie ich Inselkrieg mehr und mehr verstand und irgendwie auch meine Freundin. Oft, wenn wir zusammen waren, saßen wir Stunden vor dem PC und erforschten die weite Welt des Inselkrieges. Es gab immer wieder neues zu entdecken und unsere Beziehung wurde durch Inselkrieg mehr und mehr gefestigt. Inzwischen bin ich natürlich auch bei Spiel IM dabei und versuche Fehler, die ich in Spiel 9 noch machte, zu umgehen. Nach wie vor stelle ich mir die Frage, warum Inselkrieg eigentlich so eine magische Anziehungskraft hat. Irgendwie komme ich nicht davon los. Wahrscheinlich hat es auch viel mit meiner Freundin zu tun, ich denke ohne sie würde das Spiel für mich auch keinen Sinn mehr machen. Gewissermaßen hole ich mir die Anerkennung, die ich von ihr erfahren, durch Inselkrieg. Was mich nun interessiert, ist, geht es euch genauso? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Browsergame gemacht und wie seid ihr dazu gekommen? Auch durch eine Beziehung?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 20:47 von pl43r

keine Antworten

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DumpIT

DumpIT

  • Genre:
  • Plattformen: Online
  • Publisher: n/a
  • Release: 03.09.2010
Überleben ist nun mal nicht leicht

Überleben ist nun mal nicht leicht

Wenn ein Spiel "Metal Gear" im Namen trägt und nicht von Hideo Kojima ist, hat es einen schweren Stand im Leben. So (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DumpIT (Übersicht)