Ich frage mich (Devil May Cry 3)

also ich und ein kumpel streiten uns grad ich sage teil 3 is echt der beste teil aber er meint teil 4 sei bässer wollt mal wissen was ihr so denkt persöbnlich is 3 find ich die beste story die ging mir echt verdammt nah ans herz

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 21:52 von BigCeni

8 Antworten

ich bevorzuge auch Teil 4...

Antwort #1, 21. Mai 2009 um 22:53 von gelöschter User

Mir gäffelt Teil 4 besser weil bei Teil 4 man nicht fast das ganze Spiel in einem Turm spielen muss.
Aber ist ja dein Spielgeschmack.

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 09:38 von Alexeev

Ganze klar .. Teil 1! Oh .. falsches Spiel. :P

Ich bevorzuge den 3 Teil wenns um eine Duskussion zwischen den Teilen 3 u. 4 geht.

4 Is schon sehr nett aber einfach mehr was für die Casual Gamer. Merkt man schon wenn man das erste mal mit Nero Spielt und seinen Devil Bringer benutzen kann.
Zerstört das ganze Balancing in DMC4 gibt ja keine Gegner die ne Chance dagegen haben.

Teil 3 hatte wie ich finde auch ne bessere Story und nicht so viel Backtracking wie Teil 4 (mit Dante Nero's Levels wiederholen uh toll..).


Aber generell würd ich es so sehen. Teil 4 is fein spielt sich sehr flüssig ohne grosse Probleme.

Doch Teil 3 brauch einfach wirklich Skill wenn man es gut Spielen will! Weswegen ich auch Teil 3 so sehr mag. Spiele ohne große Herausforderungen find ich einfach lame.

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 14:57 von Setsna

ja, teil 3 ist auch gut, aber zu dem devil bringer:
dann benutz ihn doch einfach nicht^^
das Gebiete wiederholt werden, ist nicht sehr gut, das stimmt(man merkt den Nero-Dante Unterschied: Nero kämpft gegen Bael, Berial und Echidna, Dante vernichtet sie dann erst völlig^^)
aber in Teil 4 gibt es viele neue Funktionen:
devil bringer
Exceed
Stile direkt wechseln
Dante mit Darkslayer...
die Gegner finde ich auch besser...
allein von der Story her ist Teil 3 besser, 4 ist eher wie Final Fantasy(ist auch nicht schlecht, aber...)
und zu einfach ist das Spiel auch nicht... so ein DMD-Blitz kann ganz schön nerven(außer der in Mission4)
die Regelung mit den stolzen Seelen ist uch ein Fortschritt

Antwort #4, 25. Mai 2009 um 18:08 von gelöschter User

devil bringer - Wie schon erwähnt zerstört das Gameplay find ich

Exceed - Ohne das wär Nero ja langsam wie ne Schnecke und zudem auch recht Schwach irgendwie .. also so lala eher ^^

Stile direkt wechseln - Joa das ganz nett

Dante mit Darkslayer... - hoax! Dante's DS is grösster Mist dens gibt ..

die Gegner finde ich auch besser... - Das sind DMC Gegner und 'n paar neue .. mir gefiehlen trotzdem die DMC3 Monster mehr aber das Geschmackssache ^^

allein von der Story her ist Teil 3 besser, 4 ist eher wie Final Fantasy(ist auch nicht schlecht, aber...) - Geschmackssache hier .. aber mir gefiel DMC3 hier auch besser.

und zu einfach ist das Spiel auch nicht... so ein DMD-Blitz kann ganz schön nerven(außer der in Mission4) - WIeso den Nerven? Lucifer/Pandora/Shotgun mit Dante und so 'n Blitz hat nichts mehr zu sagen. ^^

die Regelung mit den stolzen Seelen ist uch ein Fortschritt - Das wurde nur zugefügt da es sons zu Lange dauern würde ALLE Skills/Items/Etc zu kaufen :p

Naja Alles Geschmackssache ^^

Antwort #5, 25. Mai 2009 um 22:04 von Setsna

der Blitz: Wenn du mit Nero gerade kein weihwasser oder Devil trigger zur hand hast...
mit DMC4 Dante komme ich nicht sonderlich gut zurecht(mir fehlen Agni & Rudra^^), da finde ich Darkslayer noch am besten...
ja, alles Geschmackssache^^
ich finde den 4. jedenfalls ein Stückchen besser als Teil3.
ich hätte Nero aber auch ein paar Stile gegeben...
ach ja, Teil 1 finde ich sogar (fast^^) so schlecht wie Teil2, da man dort (ich zumindest...) die Steuerung nicht ändern kann. will nen Gegner angreifen und springe...^^

Antwort #6, 26. Mai 2009 um 11:10 von gelöschter User

Nero 2 Charge Shot's Level 3 und Fertig is so 'n DMD Blitz eig. was das Schild angeht.
Danach muss man das Vieh nur 3Mal Packen und 1 Charge Shot Level 3 hinterher und es ist im Normalfall Kaputt.

Wie Gesagt fands noch nie Schwer das Vieh. xD

DMC4 Dante fehlen einfach ausgefeilte uber Stylishe Waffen wie Cerberus, Agni&Rudra oder Nevan (Nevan meine Fav Waffe in DMC3!). Aber sons ist er eigentlich ganz gut Spielbar wäre da nicht das Schwammige 360 D-Pad ..

Und Teil 1 ist mein Fav Teil einfach da es bei mir Kult Status hat (war erstes DMC was ich damals hatte). ^^

Aber gut man Könnte nu jeden Vor-/Nachteil von DMC 3 mit DMC 4 Vergleichen .. Aber das würde nichts bringen. Ausser das man sich am Ende immernoch streiten tut. :P

Antwort #7, 26. Mai 2009 um 19:43 von Setsna

stimmt auch wieder^^

Antwort #8, 27. Mai 2009 um 17:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Devil May Cry 3 - Dantes Erwachen

Devil May Cry 3

Devil May Cry 3 - Dantes Erwachen spieletipps meint: Dämonenhatz ohne Langeweile. Dante macht eine gute Figur, ist aber am PC längst kein Klassiker. Artikel lesen
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Devil May Cry 3 (Übersicht)