wird es ein Remake geben? (FF 7)

hi, ich hab seit letztem Crisis Core durchgespielt und so ein video gesehen da stand "Fortsetzung in Final Fantasy VII" also wird es ein Remake geben für PS3, PSP & Co?

das würde hammer sein wenn es auch eine PSP und/oder eine Wii version geben würde sonst müsste ich mir extra ne PS3 kaufen!

was haltet ihr davon? mein freund sagt auch "das find ich cool das FFVII auf der PS3 erarbeitet wird" ist es wahr?

eure meinung zählt!

Frage gestellt am 21. Mai 2009 um 21:54 von Justin20020

11 Antworten

das ist nicht wahr, ffVII kommt nicht für die ps3 raus, weil es für die psone gemacht wurde

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 10:51 von Molmon

Darüber wird heftig spekuliert... aber ich bezweifle sehr, dass wenn überhaupt ein remake kommen würde, dass es dann für die WII kommt. Bisher war die compilation doch playstation/sony-exklusiv.

(FFVII: PS-one
FFVIICC: PSP
FFVIIDoC: PS2)

Der Rest war "neutrales gebiet"

(FFVIIAC: DVD/PS2/X-Box(mit Filmabspiel erweiterung)
FFVIIBC: Handy
FFVIIACC: Blu-ray/PS3)

Antwort #2, 22. Mai 2009 um 12:36 von Anti-Sephiroth

was ist denn FFVIIACC?

Antwort #3, 22. Mai 2009 um 17:00 von Justin20020

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Mit "Fortsetzunf in Final Fantasy 7" is wohl die story gemeint da crisis core ja einige jahre vor der ff7 story spielt

Antwort #4, 22. Mai 2009 um 17:32 von Kakeru

es wird WAHRSCHEINLICH ein Remake geben... aber nicht vor 2011/2012. Aber erwartet nicht zu viel.

Für FF8 gab es schon ein Remake für Ps2. Aber das war ein Flop...

Antwort #5, 22. Mai 2009 um 22:04 von xXAuronXx

Ich weiß nicht ob es das geben wird ich bezweifel es aber wäre schon cool^^ ich als ff7 freak würd mir nur wegen dem game ne ps3 zulegen °o°

Antwort #6, 22. Mai 2009 um 22:07 von Kakeru

es wird kein remake geben

Antwort #7, 22. Mai 2009 um 23:00 von Molmon

Ich glaube FF7 kommt mit der genau gleichen story auf der ps3 raus

Antwort #8, 23. Mai 2009 um 09:06 von cloud100

ja aber wenn dann mit besserer grafik und englischen Snychron sprechern.

also ich hab nur bilder von FFVII gesehen, gespielt hab ich nur Crisis Core.

naja am ende von crisis core is cloud auf nem zug und sagt "Mein name ist Cloud. Ich bin SOLDAT-1-Rang" also ich bin mir sicher das es ein remake geben wird. Denn nur dafür würde ich mir auch ne PS3 kaufen.

Aber wie gefragt, was ist FFVIIACC? die fortsetzung von FFVIIAC oder wie?

Antwort #9, 23. Mai 2009 um 10:20 von Justin20020

Ob es ein remake geben wird, ist wie ihr seht umstritten^^ Selbst bei Sqare-Enix!

---

Final Fantasy VII Advent Children Complete.

Das ist AC mit 30 minuten mehr Szenen/überarbeitete Szenen und das alles "IN HD"!

Und deshalb auch nur auf Blu-ray-Disc.

Am 18. April in Japan rausgekommen.
Am 2. Juni wird es in den USA rauskommen.
Kurz danach in Frankreich
und dann noch im September in Großbritannien.

Da es nichteinmal deutsche Untertitel gibt, stehen die chancen für einen Deuschtland release nicht sehr gut :/

Antwort #10, 24. Mai 2009 um 16:34 von Anti-Sephiroth

Ach ja:
Ich HASSE englische Synconsprecher, obwohl deutsche MEISTENS noch schlimmer sind.

Am besten sind nach wie vor die orginalen stimmen^^

Antwort #11, 24. Mai 2009 um 16:36 von Anti-Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)