Im Schloss kleine Orientierungsprobleme (New Super Mario Bros.)

Hallöchen,

nun bin ich doch tatsächlich im schloss (wer hätte das gedacht) aber ich habe da probleme die richte tür immer zufinden und ich komme irgendwie nicht vorwärts.
könnt ihr mir einen genauen weg von raum zu raum aufschreiben.

ich danke wie immer für eure hilfe und wünsche euch allen ein schönes wochenende.
viele grüße Franca

ach noch eine frage - wenn ich es dann bis zum endgegner geschafft habe wie besiegt man den am besten. bis jetzt habe ich die endgegner immer mit einen riesenpilz erledigt.

Frage gestellt am 22. Mai 2009 um 11:55 von fraenschie

3 Antworten

Salut,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl.der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaße den Raum wieder. Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlasse wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegt.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür. Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe jetzt wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun die bewegliche Plattform die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2.Münze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast hörst Du am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3.Münze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 12:43 von uweudoriedel

Salut Franca,
den ersten Teil Deiner Frage ist mit der Antwort 1 beantwortet. Zum 2.Teil: Wenn Du kein Riesenmario im Inventar hast ist es am besten wenn Du es mit einem Feuermario bewerkstelligst. Du brauchst einfach nur auf beide Endgegner, also Bowser-junior und Bowser-senior, zu schießen. Den erstgenannten erledigst Du mit 3 Schüssen. Bowser-senior braucht ein paar mehr. Weiche seinen Feuerbällen aus und schieße was das Zeug hält auf den Unhold ein. Was entführt der auch die liebliche Prinzessin? Unerhört!
Alternativer Weg: Bowser-junior bewirft Dich mit grünen Panzern. Schnappe sie Dir und schleuder sie ihm entgegen. Er liegt dann kurze Zeit auf seinem Rücken. Dann führe eine Stampfattacke auf ihm aus. Nach der dritten hast Du ihn besiegt. Nun zu seinem Papa. Achte wenn er leicht in die Knie geht. Kurz danach springt er nämlich hoch. Mit etwas timing kannst Du so unter ihm hindurchlaufen und den roten Schalter hinter ihm betätigen. Die Brücke verschwindet und er fällt in die Lava. Und dann...
Lass Dich überraschen. Romantik pur. Herzergreifende Szenen spielen sich dann ab. Schnüff. Taschentuch bereit halten.
Bonbon: Du kannst fortan mit Luigi spielen. Achte auf den Hintergrund im Abspann.
So, das wärs. Nun auf in den Kampf.
Bei Fragen oder Problemen kannst Du wie immer zurückschreiben.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #2, 22. Mai 2009 um 12:55 von uweudoriedel

Hallöchen Uwe,

ich danke dir. ich werde das mal versuchen aber nicht mehr heute. ich war bis eben unterwegs und bin einfach bloß noch ko.

ich wünsch dir einen schönen freitagabend
sei lieb gegrüßt Franca

Antwort #3, 22. Mai 2009 um 17:39 von fraenschie

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)