Scheiß schneller Vögel! (FF X-2)

Bin gerade im zweiten Kapitel und hab die Mihemstr. besucht, da gibts dieses Mädchen das auf nem Choco-vieh reiten will ik bekomm das ding aba nich gefangen.
Jedes mal wenn ich mich nähere haut das Tier ab und is weg, büdde helft mir ik bin am verzweifeln!

Frage gestellt am 22. Mai 2009 um 14:41 von Tolland

1 Antwort

Mission: „Chocobo“

Um diese Nebenmission zu starten musst du zuerst den Reisebedarf betreten, nach der Sequenz musst du links zu H’kuly zur Klippe. Wenn du sie ansprichst wähle die erste Antwort so wie du willst und die zweite Antwort muss „Na, klar!“ heißen um zu beginnen. Nach dem Beginn der Mission verschwindet der Speicher - Sphäroid am Reisebedarf, deswegen solltest du vorher speichern.
Folge Rikku zur Mitte der Karte und lauf dort nach Süden. Auf dem Weg kommst du an Chocobo – Federn vorbei die du aufheben solltest (drüberlaufen). Ab und zu hält Rikku an, um auf Items nahe der Weges aufmerksam zu machen, die Art und Anzahl dieser Gegenstände hängt von den eingesammelten Chocobo – Federn ab.
Kisten abseits des Weges:
0 Federn = nichts
1 -3 Federn = 2 x Chocobo – Feder
4 - 14 Federn = 3 x Chocobo – Feder
15 – 17 Federn = 2 x Chocobo – Daune
18 – 21 Federn = 3 x Chocobo – Daune
Belohnung:
0 Federn = nichts
1 – 3 Federn = Goldene Sanduhr
4 – 14 Federn = Chocobo – Feder
15 – 17 Federn = 2 x Chocobo – Daune
Wenn du zu weit entfernt von Rikku bist siehst du einen Countdown ablaufen, wenn dieser zu Ende ist entkommt der Chocobo und du musst erneut vor dem Reisebedarf starten, was allerdings auch passiert wenn du die Kisten abseits des Wegen öffnen willst.

Hast du Mi’hen Süd erreicht hast, näherst am Besten du dich erst dem Chocobo, dem die Flucht gelingt. Dann beginnt ein Glücksspiel bei dem du dem Chocobo den Fluchtweg versperren musst. Ab dem 5. Versuch schaut der Chocobo ziemlich auffällig in die Richtung, in die er flüchten wird. Wenn du fünf oder mehr Fehlversuche hattest entkommt der Chocobo.

Wenn du vier bis sechs erfolgreiche Versuche hattest sieht die Fangart so aus:
Folg Rikku zu Mi’hen Südend wo du immer dahin gehen musst wo Rikku hingeht, aber dieses Mal gibt es keinen Countdown und Rikku läuft auch nicht direkt vor dir her. Erst musst du nur immer Rikku an dem Ort wo sie ist erreichen um den Chocobo zu fangen. Lauf erst bis zum Südend und dann wieder einmal Richtung Straße um danach zum Luftmobilpiloten zu gehen, der dir seine Hilfe anbietet (2 mal ansprechen). Nimm diese Hilfe an und der Chocobo wird gefangen.

Jetzt befindest du dich vor dem Reisebedarf und musst Rikku und Paine in Richtung der neuen Mi’hen Straße folgen. Dort beginnt ein Zeitlimit von einer Minute und 30 Sekunden, wenn du Clasko mit aufs Flugschiff genommen hast, erhöht sich dieses Zeitlimit auf 2 Minuten und 30 Sekunden. Vermeide es mit Personen zu sprechen und öffne alle Kisten, Heile im Menü, denn dies wird nicht beim Ablauf der Zeit mitgerechnet. Auch Zufallskämpfe können in Ruhe beendet werden, da auch diese das Zeitlimit nicht beeinflussen. Wenn du kurz vor dem Endgegner bist, heile dein Team noch mal und stelle dich dem Endgegner.

hoffe das hilft noch, und du bist nicht schon weiter.
LG: Isolde

Antwort #1, 22. Mai 2009 um 19:36 von Isolde

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)