Diverse Fragen (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Bei mir erscheinen momentan nur die Clan-Prüfungen für Fortgeschrittene. Gibts diese Prüfungen auch noch für Experten? Nur als Hinweis: Ich hab das Spiel durch und 280 Missionen geschafft.
2. Sowohl von der Mission "Steckbrief Nr. 13" als auch von "Zwist und Fehde 2" gehen genau wie bei der Mission "Grüner Chocobo" auf der Missionsübersicht im Clanmenü noch Linien weg, die anzeigen, dass es noch weitergeht. Wie bekomme ich diese Missionen?
3. Ich muss wissen, welchen Beruf die entsendete Person bei der Mission "Suche nach Wissbegierigen" haben muss.

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 22. Mai 2009 um 22:01 von gelöschter User

9 Antworten

Bist ja ganz schön weit :) Respekt :P

Wenn du Prüfungen für Experten haben willst musst du Missionen machen..die du bisher noch nicht erledigt hast. Und mach ein paar Missionen doppelt.

3. Waldläufer..glaub ich..

Antwort #1, 23. Mai 2009 um 13:02 von jonseven

1. nein
2. andere missionen machen(z.B. obskures Phänomen(schaltet Gebiete frei))...
3. Waldläufer

Antwort #2, 23. Mai 2009 um 13:03 von gelöschter User

Ich hab Obskures Phänomen viermal gemacht und jeden Brunnen untersucht. Aber die Missionen, nach denen ich gefragt hab, hab ich immer noch net. Ich weiß zwar, dass die Mission bei dem grünen Chocobo "Chocoboy gesucht" heißt, aber sie kommt nich!

Sorry, hab aber nochmal ne Frage: Wie kann mein Blaumagier von diesen Ahmrian Todesroulette erlernen? Wenn er getroffen wird, stirbt er, ohne es zu lernen, wenn er nicht getroffen wird, lernt er es nicht.

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 12:49 von gelöschter User

versuchs mit Schutzengel/immunität gegen KO
auch mal ne Frage:
reicht es, Blaumagier zu SEIN, um zu lernen?

zu den Missionen:
hm...
vielleicht einfach warten?
hast du die Initianten-Missionen gemacht?

Antwort #4, 24. Mai 2009 um 19:06 von gelöschter User

Zuerst: Dein Hume muss lediglich die U-Fertigkeit "Lernen" ausgerüstet haben. Du kannst jeden anderen Beruf ausüben und trotzdem blaumagische Fertigkeiten lernen. Ziemlich praktisch, wenn du mal z.B. Doppelschwert nicht nutzen kannst, weil du Erzmagier oder Schütze trainierst.
Von den Initianten-Missionen hab ich vier gemacht. Ich schätz mal, dann gibts noch drei weitere, damit Adele wie fast alle anderen Berufe 8 Fertigkeiten hat, oder?
Die "Suche nach Wissbegierigen" hab ich übrigens geschafft. Danke!

Antwort #5, 24. Mai 2009 um 19:59 von gelöschter User

ja, in der Initianten-Reihe sind es noch 3 Missionen.
ich weiß nicht, ob es bei mir Zufall war, aber die Mission nach Steckbrief 13 kam bei mir nach der letzten dieser Missionen.
die nächste heißt Der Schrein mit Rang 38...

ah ja^^ ich hab die ganze Zeit den Lichtsäbel im Laden übersehen^^

Antwort #6, 25. Mai 2009 um 17:47 von gelöschter User

also nachdem du grüner chocobo geschafft hast sollte noch brauner chocobo kommen, und halt suche chocoboy/girl.
blaumagier muss glaub ich die u-fertigkeit "lernen" ausgerüstet haben. glaube die bekommt man durch blauer säbel oder so...

Antwort #7, 25. Mai 2009 um 17:51 von gold-ripper

Ich hab alle Chocobo-Missionen durch, hab "chocoboy gesucht" aber noch net. Bin grad auf dem Weg zur nächsten Initianten-Mission.
Ach ja: Weiß einer von euch, wie man die Waffe "Madu" herstellt, mit der ein Rotmagier Doppelzauber lernt?
Bis zum wievielten Kampf muss man die Noblen Nu Mou / Beherzten Bangaas unterstützen, bis es endlich weitergeht? Bei mir haben sie jetzt schon zum 104. Mal ihre Klingen gekreuzt.

Antwort #8, 25. Mai 2009 um 22:05 von gelöschter User

Madu? nein...leider nicht...aber man bekommt sie manchmal durch Handel(drahtlos).
104?! bei mir ca. 6mal... hast du beide Seiten unterstützt?

Antwort #9, 26. Mai 2009 um 10:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)