Wolfsfelle & Orksaxt (Gothic 2)

Hallo

Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels. Ich bin jetzt in der Stadt Korinis. Ein paar Tipps rieten mir, zuerst zu Bosper (Bogenverkäufer) und zu Harad (Schmied) zu gehen. Zum einen soll ich für Bosper 6 Wolfsfelle beschaffen, für Harad eine Orkaxt. Mein "Nachschlagewerk" befolgend, bin ich zu Bartok und mit ihm jagen gegangen (Bin Bartok vors Südtor gefolgt). Im Tipp steht, Bartok könne es locker mit den 6 Wölfen, dem Schattenläufer (dem begegnet man auf dem Weg) und dem Ork aufnehmen. Doch anstatt seinen Bogen zu benutzen, rennt Bartok auf die Wölfe und den Ork zu. Okay, das erste Mal hat er die Wölfe überlebt, doch spätestens beim Ork war Exitus. Doch als ich das Spiel neu lud, weil Bartok gestorben ist, hat er seinen Bogen nicht mehr genutzt. Ich habe versucht, ihm zu helfen, aber die Wölfe sind zu viele.
Wie soll ich da weiterkommen (Ich spiele ohne Cheats)?
Finde die Taktik eigentlich gut, aber Bartok wird immer abgemetzelt.

Wie seid Ihr an der Stelle weitergekommen?

Danke im Voraus
Marlee

Frage gestellt am 23. Mai 2009 um 20:58 von Marlee

2 Antworten

Das er den Bogen nicht benutzt finde ich recht merkwürdig. Solltest du das Spiel vielleicht in der Stadt noch gespeichert haben, dann fang doch noch mal von da an.
Den Ork musst du da auch nicht unbedingt erlegen. Wenn du aus dem Tor am Marktplatz gehst, wende dich nach links. Wenn du ein Stückchen läufst, (da sind erstmal nur 2 Blutfliegen, die du zu den Wachen locken kannst) siehst du dann links ein kaputes Schiff. Da sind ein paar Ratten und 2 Molarets. Dann müsstest du einen Höhleneingang sehen. Wenn du da rein gehst, liegt gleich am Anfang eine Orkaxt. Geh aber nicht zuweit in die Höhle, da sind 2 oder 3 Banditen drin. Gegen die hast du jetzt noch keine Chance.
Wenn du noch ein paar Lernpunkte hast, dann geh mal ins Hafenviertel. Und zwar, wenn du neben Matheos Laden und dem Wachturm ins Hafenviertel gehst, halte dich nach links. Da ist einer am Holz sägen, (meistens zumindest) und ein Schmied. Der heisst Carl. Bei dem kannst du Stärke erlernen. Wie gesagt, wenn du noch ein paar Punkte über hast, kannst du sie da gut investieren.
Um noch mal auf Bartok zu kommen, eigendlich schafft er die Wölfe und den Schattenläufer. Aber du hast doch auch einen Bogen, damit kannst du ihm doch auch ein bisschen helfen. Besser ist es, wenn du noch Feuerballspruchrollen hast, damit kannst du ihm wirklich helfen. Musst nur aufpassen, das du ihn nicht damit triffst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 24. Mai 2009 um 03:19 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 19:20 von Marlee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)