Wie funktioniert der Auto Mod (GTA San Andreas)

hy an alle die das lesen !
wollte fragen wei die auto mods für den pc funktionieren!
kenn mich nicht wirklich mit solchen sachen aus und wollt mich mal erkundigen !
PLS antwortet schnell weil ich und mein freund wollen das heute noch ausprobieren!
wollte auch noch fragen wo man gute auto mods downloaden kann !
DANKE an alle antworten im forhinein !

Frage gestellt am 23. Mai 2009 um 21:52 von extremzocker

4 Antworten

Die gleiche Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit! Ich habe zwar schon unzählige Mods für Fallout 3 installiert, was ich auch hinbekomme, aber bei Gta bin ich ratlos vorallem deshalb weil die beschreibungen bei Read-Me meist zu ungenau sind. UNd übrigens falls du die Seite nicht kennst http://www.gtamods.de/
da findest du einige gute Mods auch kostenlos und ohne Anmeldung.

Antwort #1, 24. Mai 2009 um 11:26 von theghulmansion

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 17:10 von Grove_Street_Families

(img tool benötigt!)heey leute das is total easy hoffe ihr wisst es zu schätzen!...also beispiel ein auto! : klickt auf dowlaod, datei speichern(ganz normal am desktop)...(...wird gedownloadet...)...,rechts klick auf die zusammen gepackte datei, dateien entpacken,auf "ok" klicken!(ohne etwas zu ändern!)...es erscheint ein Ordner auf dem desktop..., doppel klick auf den ordner nun wird sehr wahrscheinlich eine readme bei liegen und eine _______.dff und eine ________.txd datei!...minimiert den ordner!... nun geht ihr auf C:/programme/Rockstar games/GTA San andreas/models und öffnet dann die gta3.img...nun drückt ihr "F2" es erscheint eine suchleiste dort gebt ihr den namen ein der in dem ordner steht ________.dff...wenn er die datei gefunden hat machst du einen rechtsklick und klickst dann auf "extract"(bedeutet soviel wie sichern,backup machen)...nun wieder"F2" und jetzt sucht ihr die ________.txd datei und macht auch wieder rechts klick "extract"(könnt ja unter "eigene dateien" einen Ordner erstellen z.b.: Backups für san andreas-----Backups sind wichtig fals ihr etwas falsch gemacht habt oder euch gefällt das auto nicht, um es wieder RÜCKGÄNGIG zu machen) weiter geht es in teil 2!

Antwort #3, 29. Mai 2009 um 23:37 von wild-cheater-15-25-03-92

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
nachdem ihr die BACKUPS gemacht habt geht es um das eigentlich ersetzen(replace) ihr sucht wieder die datei ________.dff ...macht rechtsklick und dann auf "replace"...es öffnet sich ein fenster...dort wählt ihr aus... :desktop,den ordner den ihr gedownloadet habt udn wählt dann logischer weise die _______.dff datei aus(doppelklick)... nun die ________.txd datei ihr macht rechtsklick "replace"...wählt dann wieder ... : desktop, gedownloadeter ordner und dann ________.txd (doppelklick) nun klickt ihr auf "commands->rebuild archive (zuletzt) lasst ihr ihn arbeiten...das war noch nicht alles jetzt kommt die readme ins spiel (die halt beigelegt wurde)... für gewöhnlich ist dort eine kurze beschreibung drinne über das auto...unter anderem auch... : handling.cfg,vehicles.ide,carcols und carmods aber ihr interessiert euch nur für die zeilen die auch in der readme vorhanden sind! ihr mackiert die zeile handlin.cfg(aus dem gedownloadeten ordner-readme)...anschlißend rechtsklick und auf kopieren...parallel öffnet ihr in dem C./.../GTA san andreas/data diese handling.cfg um euch das suchen zu erleichtern klickt ihr auf bearbeiten und dann auf suchen dort gebt ihr den namen ein der halt gesucht wird kurzes beispiel(alpha) er sucht die zeile nun löscht ihr die zeile in C./.../GTA san andreas/data diese handling.cfg und macht anschließend wieder rechtsklick und "einfügen" nun noch auf datei->speichern klicken und ihr könnt die handling.cfg schließen...und genau so läuft das auch mit vehicles.ide,carcols und carmods ab...kurze wiederholung:makieren->kopieren...andere _____.cfg/.ide... öffnen->suchen->zeile löschen->neue einfügen->abspeichern und fertig!

p.s.: während die gta3.img das archiv neu aufbaut habt ihr halt ausreichend zeit die handling.cfg,vehicles.ide u.s.w. auszutauschen!

sooo leute das war jetzt ein sehr langer text der hat mich auch sehr viel zeit gekostet, hoffe ihr wisst das zu schätzen und es funktioniert bei euch...DENKT DRANN MACHT JEDEN SCHRITT EINZELNT SO WIE ICH IHN ERKLÄRT HAB und es wird alles jud ^^ soo nun verabschiede ich mich macht es guut und ich wünsche euch viel glück glg

Antwort #4, 31. Mai 2009 um 09:45 von wild-cheater-15-25-03-92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)