gothic 3 funktioniert nicht mehr! (Gothic 3)

hi, ich hab da ein problem, nämlich wenn ich gothic 3 spielen will mach ich laden, dann läd er ganz zu ende und dann kommt so eine meldung, auf der man die maus nicht sehen kann, die heißt irgendwie "where is the guru?". kann mir einer helfen? danke schon mal!

Frage gestellt am 24. Mai 2009 um 10:17 von gelöschter User

16 Antworten

hatte ich auch man hat mir gesagt dass der spielstand kaputt ist, hast du vielleicht noch einen anderen spielstand den du laden kannst? Ich speichere jetzt immer alle paar minuten und immer abwechselnd auf 2 spielständen. Sollte jeder mindestens 2 haben da man dann nicht neu anfangen muss. Schau mal auf seite 6 bei der frage "geht nich", da steht das alles.

Antwort #1, 24. Mai 2009 um 12:08 von gelöschter User

also das mit den 2 spielstädne würd ichauch machen , denn manchmal bleibt der beim speichern hängen dann ist der stand kaputt. das mit where is the guru ist ganz normal der kommt bei jedem fast " regelmäßig" da kannst nichts gegen tun einfahc neu starten ;)
Mfg =)

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 16:04 von Matrix26194

danke, werd die "regeln" befolgen!

Antwort #3, 26. Mai 2009 um 14:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
hä, geht auf einmal nich mehr, also laden funktioniert schon wieder nicht mehr und neu starten auch nicht. was soll ich jetzt machen?!? bitte schnell antworten!

Antwort #4, 26. Mai 2009 um 14:45 von gelöschter User

wie du kannst das ganze spiel nicht mehr starten?
wenn ja beschreibt dein problem bitte etws genauer.
Mfg

Antwort #5, 26. Mai 2009 um 15:49 von Matrix26194

also, ich starte erst ganz normal bis ich im menü bin, dan mach ich laden (hab jetzt zwei spielstände, gehn aber beide nich mehr) oder neu starten und dan läd er erst mal 3 minuten (hoffentlich ist das normal!). dann hört die musik auf und ich komme zurück zum desktop, wo dann die meldung where is the guru sieht. dann mach ich shut down und die meldung geht weg, dann kommt aber eine neue, nämlich geogaming system funktioniert nicht mehr (oder so). dann sucht der rechner nach einer lösung für das problem aber findet schon zum 100sten mal keine lösung, dann kann man das programm nur noch schließen. ist das schon genauer geschrieben (denk ich mal...)? bitte schnell antworten!

Antwort #6, 26. Mai 2009 um 17:43 von gelöschter User

also als bei mir "geogaming system funktioniert" kam kam ich gar nicht mehr in das spiel hinein, daraufhin hab ich mir den 1.72 patch drauf getan und es funzte wieder ich weiß nicht ob du schon gepatcht hast wenn nich solltes du das umbedingt tun. du musst dann aber von vorne anfangen. Wenn du es immernoch nciht hinbekommst frag am besten bei WoG nach die haben immer eine lösung oder frag Wolf148;)
Mfg=)

Antwort #7, 26. Mai 2009 um 17:56 von Matrix26194

danke, und nein, ich hab noch nie gepacht. werd ich jetzt aber machen!

Antwort #8, 26. Mai 2009 um 18:01 von gelöschter User

ja tu das und wenn du schon mal dabei bist hol dir acuh gleich das Questpakt 3 ;) macht dann noch mehr spaß :D
udn falls du nicht noch einmal von vorne anfagen willst hier ein savegame ganz unten auf der seite :
http://acropolis.g4-fanpage.com/G3/indexg3.html
Mfg =)

Antwort #9, 26. Mai 2009 um 18:10 von Matrix26194

patch 1.72 hat nich geklappt! es hat sich garnichts geändert. langsam überlege ich darüber gothic 3 zu deinstalieren und dann wieder zu instalieren... und dieses savegame klappt auch nicht. was jetzt?

Antwort #10, 26. Mai 2009 um 19:36 von gelöschter User

fals wolf148 das liest, bitte auch antworten, du bist nämlich der beste was das angeht!

Antwort #11, 26. Mai 2009 um 19:39 von gelöschter User

Du hast mittlerweile ein derartiges durcheinander in deinem Spiel, dass ich dir nur raten kann, deinstalliere alles.
Leider hast du bis jetzt keine Angaben zu deinem Rechner gemacht. Das macht es leider nicht einfacher.
Um deine Daten zu bekommen, gehst du unten auf Start, dann auf Auführen. Dann erscheint ein kleines Fenster, da schreibst du
dxdiag
rein. Bestätigen und du hast deine Daten vom Rechner. Jetzt könntest du mal bitte angeben, wieviel GHz dein Prozessor hat. Was du für ein System hast, XP oder VISTA und wieviel bit VISTA hat, falls du VISTA hast. Dann noch wieviel ram Arbeitsspeicher und was du für eine Grafikkarte hast. Leider kann ich ohne diese Daten dir nicht allzuviel helfen.

Solltest du dich entschliessen, zu deinstallieren, dann sieh zu das du bei Systemaufgaben, Software findest. Da ich kein VISTA habe, kann ich dir nicht sagen wo du es findest. Bei XP machst du den Arbeitsplatz auf und du siest es links in einem Fach. Wenn du nun Software anklickst, zeigt er dir alles an was du an Software drauf hast. Darum kann es einige Sekunden dauern bis es fertig ist. Wenn du also alles deinstalliert hast, schau auch hier nochmal nach, ob da noch was von G3 ist. Wenn ja, lösch es. Genauso, den Ordner wo du G3 installiert hattest, schmeiß alles runter.
Auch das Savegame, was Matrix dir da gegeben hat, das ist ein altes, mit dem 1.12 Patch. Wenn du den 1.72 Patch drauf hast und du kommst wieder mit einem alten Spielstand, wirst du immer Probleme bekommen.
Wenn ich dir jetzt noch einen Rat geben darf, lege dir einen Ordner an. Benenne ihn wie du willst, das ist egal. So, wenn du jetzt das Spiel wieder installierst, wirst du ja nach dem Pfad gefragt. Da kannst du dann ja den Weg zu deinem Ordner leiten. Installier nun das Spiel darein, alles. Auch das DirectX, alles was auf der DVD ist installieren. So, wenn du nun den 1.72 Patch anklickst, wird er automatisch nach diesem Ordner fragen, also auch da rein. Mit dem QP3 warte noch. Starte das Spiel ersteinmal. Wenn du jetzt im Menue bist, geh auf Einstellungen. Dann auf Details. Hier stellst du jetzt ersteinmal alles auf niedrig. Wenn du zurückgehst, wird er dich fragen ob du das Spiel neustarten willst. Bestätige es mit ja. So, jetzt kannst du, wenn du willst, dass QP3 installieren. Das geht genauso wie mit dem Patch und dauert auch in etwa so lange. Nun, starte das Spiel noch mal. Im Menue, müsste jetzt auch zusehen sein, dass das QP3 drauf ist. Sollte es da nicht stehen, installier es noch mal. So, sollte alles richtig sein, beginn nun ein neues Spiel. Die Grafik wird jetzt ziemlich doof aussehen, aber dass kannst du nach und nach ändern. Wie gesagt, dies ist nur ein Vorschlag von mir. Und ohne Daten, sind das alles nur Vermutungen. Bis dann. :o)

Antwort #12, 27. Mai 2009 um 00:54 von gelöschter User

danke, werds versuchen!

Antwort #13, 27. Mai 2009 um 13:27 von gelöschter User

das das ein alter spielstand war konnte ich ja nicht wissen...
aber jetzt haste ja hoffentlich genug rat bekommen
Mfg

Antwort #14, 27. Mai 2009 um 16:45 von Matrix26194

bei mir war der spielstand kaput wenn ich nach den laden in ardea bin mit den orks ohne waffen und neu angefangen

Antwort #15, 31. Mai 2009 um 09:53 von yugiFabi

es ist immer gut ein spiel auf mindestens 2 spielständen zu speichern da du, wenn ein spielstand kaputt ist bei dem anderen weiterspielen kannst und nicht neu anfangen musst.
hab ich ja auch schon oben gesagt.

Antwort #16, 31. Mai 2009 um 12:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gleich fünf Spiele kostenlos spielbar

Steam Wochenend-Deals: Gleich fünf Spiele kostenlos spielbar

Ihr habt über das lange Wochenende sehr viel Freizeit und wisst nicht, was ihr damit anstellen sollt? Vielleicht p (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link