Wann schalte ich welche Länder frei (Medieval 2)

Wann schalte ich welche länder frei ?

Frage gestellt am 24. Mai 2009 um 11:56 von Lukas3712

19 Antworten

also wenn ich deine frage richtig verstehe, dann musste einmal mit einem Land das spiel durspielen (kurz oder lang).

Antwort #1, 24. Mai 2009 um 12:18 von Kaiser-L

Entweder du vernichtest ein Land, oder du spielst wie Kaiser-L sagte einmal das Spiel durch.

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 12:48 von Menore

ich hab nun mit spanien das spiel durch und hab neue länder freigeschaltet
kann ich jezt noch mal mit spanien spielen um nochmal neue freizuschalten oder muss ich zb mit agypten spielen um neue zu bekommen
welche bekommt man nach dem 2 mal und 3 mal ...

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 13:18 von Lukas3712

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
ich hab beim ersten mal durspielen schon alle freigeschalten (auch mit Spanien)

Antwort #4, 24. Mai 2009 um 14:53 von Kaiser-L

mir fehlen aber noch die mongolen papststaaten timoriden (und neue welt aber die bekommt man nur in erweiterung)



kann man rebelen auch spielen ?

Antwort #5, 24. Mai 2009 um 14:58 von Lukas3712

nein, die müsstest du durch veränderung der Spiel datei freischalten (genaueres hier auf der seite)

Antwort #6, 24. Mai 2009 um 15:06 von Kaiser-L

hätte das auswirkungen auf das spiel

Antwort #7, 24. Mai 2009 um 15:38 von Lukas3712

ich habs geändert aber es funkt nicht

Antwort #8, 24. Mai 2009 um 15:46 von Lukas3712

du musste die länder einfach nur zu playable kopieren und dann bei non-playable (oder so) löschen, aber mach vorher lieber noch eine Sicherheitskopien von der descr_strat datei.

Antwort #9, 24. Mai 2009 um 19:42 von Kaiser-L

Falsch! Probier das besser nicht aus! Bei Mongolen, Rebellen(?), Azteken und Timuriden funktioniert das nicht! Da fliegste eiskalt raus... da musste schon mehr für machen
ich glaube mit dem System geht das nur bei den Papststaaten oder noch nicht freigeschaltete Fraktionen außer Rebellen, Mongolen, Timuriden und Azteken.

Antwort #10, 24. Mai 2009 um 21:57 von Acur

ich meinte das auch nur mit den Ländern, die von anfang an auf der karte sind, mtit den mongolen, timuriden u.s.w hab ich das ausprobiert, das klappt wirklich nicht

Antwort #11, 25. Mai 2009 um 15:15 von Kaiser-L

Man kann aber irgendwo einstellen, dass die Mongolen, Timuriden etc. von Anfang an auf der Karte sind, einfach die Rundenzahl, wann die erscheinen auf 0 setzen.
Btw. Bringt aber nciht viel, da diese Völker nicht als spielbar gedacht sind, dürften sie auch keine Texte/Spezialenheiten haben.

Antwort #12, 25. Mai 2009 um 15:30 von Menore

Vor allem kann man sie dann immernoch nicht spielen soweit ich weiß... die brauchen zum Beispiel noch ein Startgebiet

Antwort #13, 25. Mai 2009 um 15:39 von Acur

Dann setzt man einfach eine normal rebellische Provinz unter Besitz der Mongolchen, aber ist halt fraglcih ob der gewaltige Aufwand dafür lohnt, man kann auch Ägypten so spielen wie Mongolen.

Antwort #14, 25. Mai 2009 um 15:41 von Menore

Der Aufwand lohnt sich ;)
Man muß sich allerdings nicht nur um Rundenzahlen und Startgebiete sondern auch um Einheiten und Gebäude kümmern.
Wer sich beim Modden von Dateien nicht so auskennt, sollte wirklich lieber die Finger von lassen...es sei denn, er hat sich ein Backup erstellt oder liebt es, ständig deinstallieren und neuinstallieren zu müssen...

Antwort #15, 25. Mai 2009 um 17:19 von SaD-82

zu den rebellen:
die kann man spielen! bei descr_strat steht unter nonplayable "slave" diesen teil muss man ausschneiden und unter playable einfügen (siehe oben)

aber das spielen der rebellen macht keinen spaß

Antwort #16, 26. Mai 2009 um 11:27 von izmir35

wirklich bei mir nicht was muss man sonst noch machen

Antwort #17, 26. Mai 2009 um 18:11 von Lukas3712

wenn es bei dir nicht funktioniert musst du die descr_strat wieder so machen wie früher (ich hoffe du hast eine sicherheitskopie oder ein gutes gedächnis!) und dann alles von neu verändern

aber achte wie oben steht auf die atzteken, timuriden und mongolen dass du sie jaaaaa nicht auf playable verschiebst

Antwort #18, 27. Mai 2009 um 09:18 von izmir35

du musst darauf achten dass das so angeordnet is:


playable
england
france
hre
spain
venice
sicily
milan
scotland
byzantium
russia
moors
turks
egypt
denmark
portugal
poland
hungary
end
unlockable

end
nonplayable
papal_states
aztecs
mongols
timurids
slave
end


wenns dann nich klappt stimmt mit dem spiel was nich (die insgesamt nicht spielbaren völker hab ich weggelassen weil die azteken am anfang immer bei mir ausgelöscht waren

Antwort #19, 27. Mai 2009 um 18:51 von HanzoHattori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)