Kampfprobleme (Gothic 2)

Hallo!
Hab mir kürzlich erst Gothic II gekauft, doch komm ich nicht mit dem Kämpfen zurecht!
Wenn ich drücke, dann haut er nicht zu!

Frage gestellt am 24. Mai 2009 um 14:12 von Ailish18

5 Antworten

du musst mit w nach vorne und dann hauen oder wenn du einen goblin getötet hast dann kriegst du ein ast mit dem du dan schlagen kannst ich habs auch erst neu gekauft

Antwort #1, 24. Mai 2009 um 14:23 von _Slasher_

Oky Doky werd´s versuchen, aber erst, wenn meine Abschlussprüfung rum ist Trotzdem Danke schön!

Antwort #2, 24. Mai 2009 um 15:05 von Ailish18

Hi,
mit dem Kämpfen ist das in allen Gothicteilen so 'ne Sache^^
(wer den ersten Teil gespielt hat, weiß was ich meine). In Gothic2 musst du, um einen Schlag auszuführen, erstmal einen Gegner anvisieren. Dann hälst du die linke Maustaste gedrückt, so ist der Gegner fest anvisiert. Nun kannst du mit w,a,d einen Angriff ausführen, mit s kann man blocken, allerdings nur Angriffe von menschlichen Gegnern, nicht von Tieren.

Antwort #3, 24. Mai 2009 um 15:19 von HessLoewe

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Hess Löwe hat Recht, du musst die Aktionstaste gedrückt halten und dann mit Pfeil- oder Steuerungstasten verschiedene Schläge ausführen.

Antwort #4, 24. Mai 2009 um 19:23 von Marlee

AHHHHHHHHH! Werds ausprobieren! Vielen Dank freu mich schon, wenn ich dann endlich weiterspielen kann.
Vielen Dank

Antwort #5, 26. Mai 2009 um 16:12 von Ailish18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link