Drachen (Gothic 2)

Wie kann ich Drachen besiegen?

Frage gestellt am 25. Mai 2009 um 21:37 von Stuntmann

1 Antwort

Eisdrache Drachenblut/Herz/
Drachenschuppen 1 500 sehr schwer
(5000 Exp)
Angriff: Feuerball Sichtweite: 175%
Werte: St 150, Ge 100, Ma 1000, Le 800
Rüstung: stumpf:105, scharf:105, stich:105, feuer:70, magie:70, wirbel:-
Der Eisdrache ist der mächtigste der 4 Drachen im Minental. Man sollte sich vor seinem Feueratem in acht nehmen, da dieser den Helden meist weit nach hinten schleudert. Ansonsten gilt: Den Drachen im Nahkampf stetig bedrängen und wenn er wegfliegt sofort hinterher! Für Fernkämpfer gilt: Den Feuerbällen ausweichen und schießen was das Zeug hält... :-)

Ja, das wichtigste ist, dass du das Auge Innos aufgeladen hast und du solltest auch mit Oric sprechen. Sonst sind die, (wenn es richtig läuft) unverwundbar. Habe dir mal eine Beschreibung gegeben, wie sie empfohlen wird. Doch jeder hat so seinen eigenen Technik.
Du bekämpfen kannst du sie auch mit Spruchrollen, wie Monsterschrumpfen oder Feuerregen. Nur leider ist es schwer an solche Spruchrollen dran zu kommen. Eine liegt aber im Minental. Da wo Diego sein Versteckt hatte.
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=sh...
Das beste ist, du speicherst vorher ab, so kannst du es öfters probieren, wie du sie am besten bekämpfen kannst.
Hoffe ich konnte dir einen Anstoß geben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. Mai 2009 um 23:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)