Ich hab ein Problem! (Gothic)

Also ich höre kaum Hintergrundmusik !
Also bei den Gothic Einstellungen ist die Musik an und auf voller Laufstärke ,aber funktionniert trotzdem nicht.Der Effektsound funktioniert und ich höre ganz leise nur Hintergrundmusik aber die ist immer gleich z.b. wenn ich in das Alte Lager geh ,soll sich doch die Hintergrundmusik ändern tut sie aber nicht.
Könnt ihr mir da helfen?

Achja noch was: Ich hatte zuerst WindowsXP auf den hat Gothic tadellos gelaufen.Jetzt hab ich Windows Vista und da drauf funktioniert Gothic auch(mit vielen maken halt aber der Sound ist das größte Problem).

Frage gestellt am 27. Mai 2009 um 15:17 von Link37

7 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Probier es hiermit mal. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 27. Mai 2009 um 18:23 von gelöschter User

Danke jetzt funktionierts!
Gibt es auch einen Pacht für die Videos ,denn das Anfangvideo von Gothic sieht man nähmlich nicht und das Piranha Bytes Video sieht man auch nicht könntest du mir auch noch da helfen!

Antwort #2, 27. Mai 2009 um 20:15 von Link37

Habe deine Frage mal nach WoG verschoben, da ich von diesem Problem noch nichts gelesen habe. Vielleicht kann uns von denen jemand helfen. Ich gebe dir dann Bescheid. :o)

Antwort #3, 28. Mai 2009 um 16:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Hier die Antwort von WoG. Solltest du nicht wiessen wie du in die ini Datei kommst, frag noch mal. Viel Erfolg. :o)

In der Gothic.ini folgende Aenderungen vornehmen:
playLogoVideos=0 auf playLogoVideos=1 aendern
scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 aendern

Und wenn das nicht hilft soll er sich hier anmelden und sein Problem beschreiben. Support über Mittelsmänner ist sehr ineffizient.

Antwort #4, 28. Mai 2009 um 18:43 von gelöschter User

Ok wie komme ich in die Gothic.ini?

Antwort #5, 28. Mai 2009 um 22:17 von Link37

Du gehst zuerst in den Ordner, wo du Gothic installiert hast.
Dort müssten 7 Ordner und 5 oder 6 Dateien drin sein. Du gehst auf den Ordner System.
Dort siehst du 2 Reihen mit einer Menge Zeug. Unteranderem müsstest du da auch links in der Reihe, ein großes rotes G, also das Gothicstart Icon sehen. Direkt rechts daneben ist eine Datei, die sieht aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad und Stift. Sie ist so bläulich. Da steht folgendes neben:

Gothic
Konfigurationseinstellungen
5 KB

Da machst du einen Doppelklick drauf. Dann bist du im Editor.

Das was jetzt folgt ist das wo du schauen musst, ganz unten:

[GAME]

subTitles=1
; ... choose if you want to see windows with spoken words (1) or not (0), default is 0

animatedWindows=1
; ... turn fading of game-internal windows(views) off (0) or on (1), default is 1

; ... mouseSpeed in game between 0.0 and 1.0, default is 0.5



; ... turn weather-effects (rain) on (1) or off (0), default is 1

bloodDetail=2
; ... details of blood (0 = off), use values from 0 to 3

scaleVideos=1 <-----> dieser ist gemeint

Die haben zwar bei WoG geschrieben das du das auf 0 ändern sollst, aber bei mir ist es auch auf eins wie du siehst und es fuktioniert. Sollte es bei dir auch so aussehen. dann lass es doch erstmal und probier es einfach mal aus, Ändern kannst du es ja immer noch.

Hier nun der nächste Teil, nur damit du es einfacher findest. Der ist nur ein kleines Stückchen tiefer:

mouseSensitivity=0.5
playLogoVideos=1 <----> dieser ist gemeint
disallowVideoInput=0
skyEffects=1
[VIDEO]

So ich hoffe du kannst es nachvollziehen. Noch wichtiger ist es, dass es unter VISTA auch alles so aussieht. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 28. Mai 2009 um 23:39 von gelöschter User

Vielen Dank!

Antwort #7, 30. Mai 2009 um 11:20 von Link37

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)