Resident Evil 5 brutal? (Resident Evil 5)

Ist das Spiel weiteruzemphelen oder ist es schrott.Und ist das Spiel sehr brutal weils ab 18 ist.Wie man aber bei anderen Spielen gesehen hat weichen die usk doch sehr vom Spiel ab. Danke im Voraus

Frage gestellt am 27. Mai 2009 um 18:18 von NanoMan

11 Antworten

vor 16 jahren würde ich das spiel nicht spielen da das spiel viele gewaltszenen enthällt
du kannst zombies den kopf abschiessen/wegschiessen (kopflos) ein kettensägen typ kann dir den kopf absägen mit der kettensäge und ein henker mit einer riesigen axt kann dich ziemlich brutal erwischen
also hat das usk in diesem fall nich ganz unrecht mit dem ab 18
brauchst du noch mehr infos ?

Antwort #1, 27. Mai 2009 um 18:37 von Kulty

Das spiel ist zwar ziemlich brutal,aber die brualität ist erträglich.das soiel ansich ist sehr sehr gut.Aber gruseln tust du dich da nicht,aber es gibt viel action.

Antwort #2, 27. Mai 2009 um 19:10 von masterlex

aber das spiel ist nicht brutaler als teil 4 oder?

Antwort #3, 28. Mai 2009 um 16:26 von nightmare_creature_returnts

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
hmm so gesehen nein aber er ist actionreicher und man sollte ihn nicht als minderjähriger spielen da hat das usk ja recht wenn es sein muss dann vllt mit 16

Antwort #4, 28. Mai 2009 um 19:46 von Kulty

ja kann man es einem 13 (fast 14) jährigem Jungen emphelen .Also ich bin nicht aus Butter also guck auch filme ab 16

Antwort #5, 28. Mai 2009 um 20:01 von NanoMan

sorry haste ja oben geschrieben aber kann man irgendwo und wenn ja wo die demo kostenlos downloaden

Antwort #6, 28. Mai 2009 um 20:06 von NanoMan

kostenlos downloaden ?
müsste doch bei xbox live gehen oder ?
hab mir noch nie ne demo runtergeladen xD

hmmm.. bin der meinung das usk da recht hat wobei ich es nich beurteilen kann wie du damit klar kommst xD

Antwort #7, 28. Mai 2009 um 21:43 von Kulty

also ich bin 12 und spiele alleine hab mal der 3. und 4. teil gespielt da ist viel brutaler...

im 5.teil fließt nicht mal richtig blut ...

aber vor 15-16 würde ich es nicht spielen...


von wegen angst die man nie vergisst... das spiel hat diesen titel nicht verdient

Antwort #8, 29. Mai 2009 um 07:17 von tobias1408

also wenn man sich grußeln will dann spiel die vorgänger ansonsten ist für action hier gesorgt ach ja rätsel sind auch nur wenige da und wegen blut und brutalität ist auch viel da aber kommt bestimmt auch drauf an ob cut oder uncut
ansonsten ist es fast wie die 4

Antwort #9, 31. Mai 2009 um 14:20 von hannibal0487

es gibt nur eine uncut version.

Von der Brutalität ist es schwächer als RE4, bei mir hat der kettensägentyp noch nie den kopf abgesägt...ich bin einfach nur in einem stück runtergefallen.
Allerdings sind ja noch diese Großen parasiten mit nem Panzer außen(hab vergessen wie heißen hab lange nciht mehr gespielt), die haben mich in zwei ''gebissen''.

Bei Re4 war da mehr Brutalität drinne, alleine schon bei den quick time events wenn man sie nciht schafft.

Antwort #10, 31. Mai 2009 um 21:44 von Quickdead

Ja, also ich bin 13, und das Spiel is ganz und gar nicht gruselig, vor allem, weils am Tag ist oO
Sosnt hatten einen die Karten in den anderen Teilen ja schon mehr Angst gemacht als das ganze Spiel hier xD
Ist halt nur "brutal" und actionreich ne

Antwort #11, 31. Mai 2009 um 21:49 von I(n)dy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)