fifa 09 oder pes 09 (PES 2009)

Ich möchte mir ein neues Wii Spiel kaufen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden unter fifa 09 und pro evolution soccer 2009.
Welches findet ihr besser?

Danke schon mal.

Frage gestellt am 28. Mai 2009 um 20:10 von Grolimund

4 Antworten

Naja da scheiden sich die Geschmäcker^^, manche finden fifa besser auf grund des schnelleren Spiels weshalb ich es gerne als Actionfußball bezeichne, meiner Ansicht nach ist PES das beste, da man hier taktisch viel tiefer gehen kann und sie es im Vergleich zu PES 08 nochmal richtig stark aufgemotzt haben, ein großes Manko im Vergleich zu fifa sind allerdings die Lizensen, denn kein deutsches team hat leider mehr ins Spiel gefunden was auch mich sehr traurig stimmt, und auch so muss man etwas mehr editieren um beispielsweise die englischen Vereinsnamen umzubenennen, jedoch sind auch schon viele voll lizensierte Teams enthalten komplett lizensiert ist unter einigen anderen die italienische Liga und die Spanische, auch die holländische hat ins Spiel gefunden.

Jetzt ist eben die Frage was du mehr willst, mit deinem deutschen Lieblingsverein spielen den du zur Not auch editieren könntest, oder aber fifa kaufen mit der bundesliga spielen und dafür halt auf etwas spieltiefe verzichten.

Das musst du nun entscheiden, die Vor und Nachteile konnte ich dir aufzählen jedoch meine Empfehlung liegt bei PES 09 da ich selbst der größte Fan davon bin^^, und EA hat nicht umsonst die PES Steuerung von konami übernommen^^, das spricht jawohl für sich

Antwort #1, 04. Juni 2009 um 10:52 von simoncool00111

das liegt wohl ganz bei dir, willst du mehr ein Team managen oder willst du wirklich Fussball spielen?

bei den genannten Fakten meines Vorredners kann ich mich nur anschließen.

Pes09 ist top für die Wii.
Habe auch Fifa09.Wurde aber schnell langweilig,weil das Spiel total unrealistisch ist und alles wie programmiert wirkt.
ich sag nur 49 von 50 Kopfbällen drin.ohh,man.
Bei Pes kann halt auch mal ein Ball verspringen oder der Spieler auch mal nen verkorksten Schuss abliefern.Zum Beispiel geht bei Pes nich jeder Ball natürlich genau in den winkel wie bei Fifa,ist ja auch sinnlos.Bei Fifa zBsp nimmste dir Ronaldo ,schießt und Tor.bei Pes kann der halt auch mal den Ball völlig daneben setzen.

Ach ja und das mit der Bundesliga, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst kannste ja alle erstellen,habe ich mit dem großteil der Klubs gemacht.

Antwort #2, 04. Juni 2009 um 21:47 von fcbfan1897

nehme fifa hochalten möglich freistoß besser .

Antwort #3, 07. Juni 2009 um 13:47 von tx7kai

Dieses Video zu PES 2009 schon gesehen?
PES is besser nimm pess fifa is doof

;)

Antwort #4, 25. Mai 2010 um 18:59 von gat4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pro Evolution Soccer 2009

PES 2009

Pro Evolution Soccer 2009 spieletipps meint: Immer noch eine dribbelstarke und sehr realistische Fussballsimulation, verliert "PES 2009" den Genrethron jedoch überraschend an Konkurrent "FIFA 09" Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PES 2009 (Übersicht)